FC Chelsea gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Chelsea gegen FC Salzburg, 1:1
Spieltag UEFA Championsleague Gruppe E, 2. Runde
Datum 14. September 2022
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Bernardo -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Nicolas Capaldo
Sturm Benjamin Sesko - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Lucas Gourna-Douath für Kjaergaard (46.), Dijon Kameri für Sucic (70.), Junior Adamu für Sesko (70.),
Sekou Koita für Okafor (85.)
Statistik
Endstand 1:1 (0:0)
Torschützen Sterling (48.); Okafor (75.)
Gelbe Karten Pavlovic (77.), Adamu (77.), Ulmer (78.), Capaldo (89.); James (79.)
Rote Karten
Schiedsrichter Ivan Kružliak (SVK)
Stadion Stamford Bridge, London
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Ein ganz, ganz großes Kompliment an die junge Mannschaft! Wie sie 90 Minuten lang gefightet und wirklich alles auf dem Platz gelassen hat – genau das hatten wir uns vorgenommen. Wir wussten im Vorfeld, dass wir gegen so eine Weltklassemannschaft leiden müssen. Wie sie das umgesetzt haben, verdient meinen allergrößten Respekt. Das ist eine gefühlte Sensation, auch darauf sind wir alle mächtig stolz!

Noah Okafor: Ich bin glücklich über den Punkt! Es war ein schwieriges Spiel, aber wir haben gekämpft bis zum Gehtnichtmehr. Ich bin wieder extrem stolz darauf, was wir gelaufen sind. Schlussendlich hat’s sich ausgezahlt, den Punkt nehmen wir mit!

Andreas Ulmer: Wir haben gekämpft bis zur letzten Minute und fast alles verteidigt. Wir haben heute das Maximum herausgeholt, wir können mit dem Unentschieden hier sehr zufrieden sein! Man hat gesehen, dass das heute eine Qualität ,mehr‘ war im Vergleich zum AC Milan, sie haben sich noch gut rauskombiniert trotz unseres Pressings. Vor unserem Tor haben wir aber wirklich gut verteidigt, das war ausschlaggebend!