Dinamo Zagreb gegen FC Salzburg (2022/23)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dinamo Zagreb gegen FC Salzburg, 1:1
Spieltag UEFA Championsleague Gruppe E, 4. Runde
Datum 11. Oktober 2022
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic - Lucas Gourna-Douath
Sturm Benjamin Sesko - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Okafor (62.), Roko Simic für Sesko (86.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1)
Torschützen Ljubicic (40.); Seiwald (12.)
Gelbe Karten Ivanušec (52.); Pavlovic (90.), Sucic (93.)
Rote Karten
Schiedsrichter Tobias Stieler (GER)
Stadion Stadion Maksimir, Zagreb
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wenn man das komplette Spiel betrachtet, geht es in Ordnung. In der letzten halben Stunde waren wir am Drücker, aber ja, wir haben das direkte Duell mit Zagreb gewonnen und nehmen den Punkt mit. Die Ansprüche wachsen extrem. Wir marschieren hier wieder mit der jüngsten Truppe durch Europa und haben noch kein Spiel verloren – daran muss man die Burschen schon auch mal wieder erinnern.

Nicolas Seiwald: Am Schluss können wir die Tore machen, da haben wir die Chancen. Aber in der ersten Stunde haben wir unser Spiel nicht auf den Platz gebracht. Daher sind wir zufrieden. Wir sind noch immer ungeschlagen, das ist das Positive. Jetzt schauen wir weiter!

Andreas Ulmer: Das war sicher nicht unser bestes Spiel heute. Wir kommen gut hinein, gehen in Führung – aber dann hat Dinamo den Druck erhöht. Da haben wir uns schwer befreien können. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel und hatten auch ein besseres Gefühl am Platz. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Jetzt kommen noch zwei richtig coole Spiele auf uns zu!