Dinamo Zagreb gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Dinamo Zagreb gegen FC Red Bull Salzburg, 1:5
Spieltag Uefa-Euroleague Gruppe D
Datum 6. November 2014
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Andreas Ulmer Andre Ramalho Martin Hinteregger Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Kevin Kampl Naby Keita
Sturm Jonatan Soriano Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Massimo Bruno für Sabitzer (32.), Konrad Laimer für Keita (77.), Franz Schiemer für Hinteregger (88.)
Statistik
Endstand 1:5 (0:1)
Torschützen Henriquez (60.); Soriano (39.,64., 85.), Kampl (59.), Bruno (71.)
Gelbe Karten Pinto (15.),Brozovic (51.), Ademi (76.), Simunovic ; Ilsanker (50.), Ulmer (52.)
Rote Karten
Schiedsrichter Michael Koukoulakis (Griechenland)
Stadion Stadion Maksimir, Zagreb
Zuschauer 9 000
  • Konrad Laimer feierte heute sein internationales Debüt für Salzburg.


Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Wenn man in Zagreb 5:1 gewinnt, dabei eine gute Leistung bietet und dann auch noch vorzeitig den Aufstieg schafft, ist das schon außergewöhnlich. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Jetzt freuen wir uns auf die letzten beiden Spiele, wollen dabei die Tabellenspitze behaupten. Heute können wir uns aber mal freuen."

Kevin Kampl: "Wir haben ganz gut Druck gemacht, haben völlig verdient gewonnen. Herausheben muss man heute die Leistung von Jonny Soriano, seine drei Tore waren Klasse. Im Moment ist alles gut. Sowohl in der Euro League, als auch in der Meisterschaft und im Cup. Über das, was in Zukunft passiert, muss man jetzt nicht reden."

Massimo Bruno: "Die Qualifikation für das Frühjahr war heute das wichtigste. Wir haben fünf Tore erzielt, das Spiel hat mir sehr viel Freude gemacht."

Jonatan Soriano: "Die drei Tore freuen mich natürlich sehr, aber der Sieg freut mich noch mehr. Denn die ganze Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Und ohne die Mannschaft kann auch ich keine Tore schießen. Jetzt können wir den Aufstieg feiern."