3. Runde FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2 nach Verlängerung
Spieltag ÖFB-Cup 3. Runde
Datum 29. Oktober 2014
Anpfiff 18 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Benno Schmitz Andre Ramalho Martin Hinteregger Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker Naby Keita Valentino Lazaro Massimo Bruno
Sturm Jonatan Soriano Marcel Sabitzer
Wechsel
Wechsel Kevin Kampl für Ankersen (47.), Ante Roguljic für Lazaro (89.), Konrad Laimer für Bruno (120.)
Statistik
Endstand 0:0 1:2 nach Verlängerung
Torschützen Bergmann (107.); Kampl (97.), Roguljic (108.)
Gelbe Karten Säumel (94.), Kofler (104.), Djokic (105.); Bruno (74.)
Rote Karten
Schiedsrichter Dominik Ouschan
Stadion Tivoli neu, Innsbruck
Zuschauer 2 092

Besonderheiten

  • Nach dem Spiel der 3. Runde sind die Salzburger seit neun Cupspielen mit einem Torverhältnis von 58:7 unbesiegt.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Innsbruck ist sehr gut gestanden, hat die Räume sehr gut eng gemacht, wir hingegen haben im Spiel nach vorne zu wenig Druck aufgebaut und lange kein wirkliches Mittel gefunden. Aber in der Verlängerung haben wir dann gezeigt, dass wir unbedingt gewinnen wollten, haben auch nach dem Ausgleich sofort wieder zurückgeschlagen. Letztendlich bin ich sehr glücklich, dass wir den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben. Bitter ist, dass sich jetzt auch noch Lazaro verletzt hat, und damit unsere Personaldecke noch dünner wird."

Ante Roguljic: "Ich bin natürlich überglücklich, dass mir gleich bei meinem Debüt ein so wichtiges Tor gelungen ist, und wir dadurch den Aufstieg ins Cup-Viertelfinale geschafft haben."

Kevin Kampl: "Das war heute sehr schwierig für uns. Innsbruck hat das sehr gut gemacht und sehr gut verteidigt. Wir sind aber geduldig geblieben, und haben Gott sei Dank noch eine Lücke gefunden. Alles was heute zählt ist, dass wir eine Runde weitergekommen sind."