2. Runde, Saison 2015/16 FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 1:2
Spieltag Bundesliga - 2. Spieltag
Datum 1. August 2015
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Benno Schmitz - Martin Hinteregger - Paulo Miranda - Andreas Ulmer
Mittelfeld Konrad Laimer - Naby Keita - Valon Berisha - David Atanga
Sturm Felipe Pires - Marco Djuricin
Wechsel
Wechsel Dimitri Oberlin für Djuricin (46.), Christoph Leitgeb für Laimer (46.), Takumi Minamino für Berisha (73.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:2)
Torschützen Petsos (15.), Schwab (33.), Oberlin (66.)
Gelbe Karten Schmitz (19.), Atanga (45.;, Schaub (76.), Kainz (84.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 17 357


Bilder

  • (c)GEPA


Weblinks

Stimmen zum Spiel

Peter Zeidler: Die Jungs geben immer alles und haben bei dem Spiel am Mittwoch sicherlich Kräfte gelassen. Trotzdem haben sie diese läuferische Leistung nochmals bringen können. Aber im synchronen Ballzurückholen hat heute einiges gefehlt, und wir haben zu viele Konter zugelassen. Wir hätten nach dem 2:1 die Möglichkeit gehabt, nochmal ranzukommen. Da wäre noch viel machbar gewesen, nicht nur der Ausgleich. Letztlich müssen wir uns bei Alexander Walke bedanken, dass wir so lange im Spiel waren. Jetzt gilt es, schnell zu regenerieren, denn wenn ich mich richtig erinnere, haben wir am Mittwoch ein wichtiges Spiel.

Alexander Walke: Das war sicherlich nicht unser Ziel, so in die Saison zu starten. Wir wissen, dass wir uns in einigen Dingen noch verbessern müssen. Aber wir sind vielleicht in manchen Situationen etwas zu brav. Wir hatten einen großen Umbruch in der Mannschaft und müssen uns erst finden. Aber daran arbeiten wir und kommen so auch wieder in die richtige Bahn.

Benno Schmitz: Natürlich war der Anschlusstreffer für uns sehr wichtig. Aber man muss auch sagen, dass wir heute verdient verloren haben. Wichtig ist aber, dass wir dranbleiben. Wir wissen, dass wir eine hohe Qualität und individuelle Klasse in der Mannschaft haben, nur müssen wir das auch konstanter auf den Platz bringen.