12. Runde, Saison 2014/15, FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried, 4:2
Spieltag Bundesliga - 12. Spieltag
Datum 18. Oktober 2014
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Andreas Ulmer - Martin Hinteregger - Stefan Ilsanker - Peter Ankersen
Mittelfeld Stefan Ilsanker - Kevin Kampl - Massimo Bruno - Christoph Leitgeb
Sturm Alan - Jonatan Soriano
Wechsel
Wechsel Marcel Sabitzer für Alan (75.), Valentino Lazaro für Ankersen (77.), Naby Keita für Bruno (89.)
Statistik
Endstand 4:2 (2:1)
Torschützen Soriano (13., 45.), Sabitzer (84., 94.); Thomalla (43.), Walch (62.)
Gelbe Karten Perstaller (18.), Pichler (54.), Gebauer (64.)
Rote Karten
Schiedsrichter Andreas Kollegger
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 13 846

Sonstiges

  • Das 1:0 war zugleich der 127. Treffer von Jonatan Soriano für Red Bull Salzburg. Er löste damit den bisherigen Spitzenreiter Marc Janko in der internen Schützenliste ab.
  • Martin Hinteregger trug heute zum 200. und Alan zum 150. Mal das Dress der Salzburger.
  • Stefan Ilsanker bestritt sein 100.Pflichtspiel in seiner Laufbahn .

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Adi Hütter: "Es war ein sehr spannendes und interessantes Spiel. Beide Teams haben ständig versucht, gegen den Ball zu spielen. Über 90 Minuten gesehen war es aber doch ein verdienter Sieg von uns. Auch wenn wir zu viele Chancen zugelassen haben. Die Einwechslung von Sabitzer war natürlich perfekt. Das er mit zwei Toren zum Matchwinner wurde, freut mich für ihn sehr. Gegen Zagreb müssen wir uns steigern, vor allem kompakter werden, und die vorhandenen Chancen besser nützen."

Marcel Sabitzer: "Heute habe ich nicht von Beginn an spielen dürfen, habe mir aber fest vorgenommen, dass, wenn ich reinkomme, alles gebe. Das ist mir Gott sei Dank gelungen. Ried war ein sehr harter Gegner. Doch wir hatten viele Chancen, hätten die Partie schon früher entscheiden können."