11. Runde, Saison 2016/17, Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 2:2
Spieltag Bundesliga - 11. Spieltag
Datum 15. Oktober 2016
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Dayot Upamecano - Valon Berisha- Valentino Lazaro
Sturm Jonatan Soriano - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Dabbur (59.), Hee-Chan Hwang für Berisha (59.)
Statistik
Endstand 2:2 (0:1)
Torschützen Hüttenbrenner (87.), Jacobo (93.E.); Lazaro (45.), Soriano (85.)
Gelbe Karten Upamecano (91.)
Rote Karten Caleta-Car (92.)
Schiedsrichter Dominik Ouschan
Stadion Lavanttalarena, Wolfsberg
Zuschauer 6 693

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Oscar Garcia: Wir wussten, dass es heute ein körperbetontes Spiel wird und es viele Zweikämpfe geben würde. Bis zum 2:0 hatten wir das Spiel auch gut unter Kontrolle, aber dann hat uns der Gegner mit seinen hohen Bällen unter Druck gesetzt und so kam es zum 2:2. Es gibt noch viele Spiele in der Meisterschaft. Für mich ist jetzt aber das morgige Training wichtig und dass wir uns auf das nächste Spiel gut vorbereiten.

Valon Berisha: Wir wollten heute unbedingt einen Sieg einfahren und haben eigentlich kein schlechtes Spiel abgeliefert, aber es darf uns nicht passieren, eine Zwei-Tore-Führung so aus der Hand zu geben. Wir müssen das jetzt analysieren und schauen, dass wir uns in dieser Hinsicht verbessern. Der WAC spielt sehr kämpferisch, agiert mit vielen langen Bällen, da müssen wir uns einfach besser darauf einstellen. Ein Punkt ist natürlich zu wenig, aber den müssen wir jetzt mitnehmen und daraus lernen.