10. Runde, Saison 2017/18,FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 2:1
Spieltag Bundesliga - 10. Spieltag
Datum 1. Oktober 2017
Anpfiff 19 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Paulo Miranda - Duje Caleta-Car - Andreas Ulmer
Mittelfeld Amadou Haidara - Diadie Samassekou - Valon Berisha- Xaver Schlager
Sturm Hannes Wolf - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Patson Daka für Schlager (67.), Enock Mwepu für Haidara (75.), David Atanga für Dabbur (90.)
Statistik
Endstand 2:1 (2:0)
Torschützen Dabbur (38., 45.); Gschweidl (62.)
Gelbe Karten Berisha (77.), Samassekou (87.); Sollbauer (72.), Orgill (78.), Rnic (93.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 4 712
  • Enock Mwepu feierte sein Bundesligadebüt.

Weblinks

Bilder

 10. Runde, Saison 2017/18,FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Im Idealfall wollen wir in unserem Spiel immer den Ball gut laufen lassen und das ganze Spielfeld dafür nutzen. Zu Beginn haben wir viel über das Zentrum versucht, aber mittlerweile sind wir diesbezüglich viel flexibler. Nach dem Anschlusstreffer ist bei mir schon der Puls nach oben gegangen, aber wichtig ist, dass wir trotzdem gewonnen haben und so gut in die Länderspielpause gehen können.

Munas Dabbur: Ich bin sehr froh, dass ich heute die zwei Tore für uns erzielen konnte, denn es war wichtig für uns, an der Spitze dranzubleiben. Es war, denke ich, auch ein verdienter Sieg für uns. Wie das zweite Tor zustande gekommen ist, kann ich gar nicht sagen. Ich bin einfach nur am richtigen Fleck gestanden. Auch wenn es letztlich ein glücklicher Treffer war, zählen für uns nur die drei Punkte.