1. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 3:0
Spieltag Bundesliga 1. Runde
Datum 22. Juli 2022
Anpfiff 20.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Ignace Van der Brempt - Oumar Solet - Bernardo - Maximilian Wöber
Mittelfeld Luka Sucic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Fernando
Sturm Noah Okafor - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Maurits Kjaergaard für Fernando (69.), Sekou Koita für Sesko (69.), Junior Adamu für Okafor (69.),
Mamady Diambou für Sucic (81.), Andreas Ulmer für Wöber (85.)
Statistik
Endstand 3:0 (1:0)
Torschützen Sesko (37.), Fernando (56.), Okafor (61.)
Gelbe Karten
Rote Karten
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 1. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt! Man muss sagen, dass die Austria eine echte Top-Mannschaft ist. Gerade in der Anfangsphase haben sie das gezeigt. Es war eine hart umkämpfte Partie, und wir hatten hier und da auch etwas Glück, dass sie nicht in Führung gegangen sind. Danach hat sich das Spiel aber so entwickelt, wie wir uns das im Trainerteam erhofft und gewünscht hatten. Wir waren dominant, haben uns eine Vielzahl an Chancen herausgespielt und somit dann auch verdient gewonnen.

Nicolas Seiwald: Extrem viel Tempo, harte Zweikämpfe – aber wir haben es angenommen. Die Mentalität ist zweifellos da, wir haben einen extremen Konkurrenzkampf und jeder haut sich rein. Das gefällt mir, gefällt uns. Ganz am Anfang sind wir nicht hundertprozentig in die Partie gekommen, nach fünf Minuten waren wir aber voll drinnen. Ein gelungener Saisonauftakt, so wollen wir weitermachen!