1. Runde, Saison 2021/22, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 1:3
Spieltag Bundesliga 1. Runde
Datum 23. Juli 2021
Anpfiff 20. 30 Uhr
Aufstellung
Tor Nico Mantl
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Zlatko Junuzovic - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Luka Sucic für Capaldo (64.), Daouda Guindo für Ulmer (74.), Antoine Bernede für Aaronson (87.),
Junior Adamu für Adeyemi (87.)
Statistik
Endstand 3:1 (1:1)
Torschützen Ulmer (16., ET.); Adeyemi (69., 85.), Kristensen (76.)
Gelbe Karten Prass (71.); Capaldo (46.), Seiwald (81.)
Rote Karten
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion Merkur Arena, Graz
Zuschauer 13 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Ich war wirklich ausnahmslos zufrieden, auch in der ersten Halbzeit. Wir sind sehr viel vor das Tor von Sturm gekommen, haben nur die Hütte nicht gemacht. Das war das einzige Problem im ersten Abschnitt. So ein Auftaktsieg bringt auch immer einen Schub mit sich, das ist wichtig, gerade für eine so junge Mannschaft, der einfach noch die Konstanz fehlt. Die Jungs entwickeln sich aber prima. Von dem her bin ich mit dem Auftritt sehr zufrieden!

Karim Adeyemi: Es war eine super erste Halbzeit, die zweite ebenso, so haben wir das Spiel auch verdient gewonnen! Wir haben einfach drauflosgespielt, das hat geklappt. Rasmus hat mir immer gesagt, dass ich auf den zweiten Pfosten achten soll, das hab ich dann auch gemacht. Dann fliegt der da einfach! Mein zweites Tor war nicht so stark wie seines. Wir sind noch jünger als letztes Jahr, wir haben das heute gerockt und sind überglücklich!