VfL Wolfsburg gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
VfL Wolfsburg gegen FC Salzburg, 2:1
Spieltag Championsleague, Gruppe G, 4. Runde
Datum 2. November 2021
Anpfiff 18.45 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Adeyemi (63.), Oumar Solet für Onguene (77.),
Junior Adamu für Sucic (77.), Maurits Kjaergaard für Camara (89.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:1)
Torschützen Baku (3.), L. Nmecha (60.); Wöber (30.)
Gelbe Karten Weghorst (28.), Brooks (68.), L. Nmecha (83.); Ulmer (87.)
Rote Karten
Schiedsrichter Artur Dias (POR)
Stadion VfL Wolfsburg Arena
Zuschauer 16 112

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Heute wurden wir brutal bestraft von den Wolfsburgern, die extrem effektiv waren. Auf der Gegenseite waren wir nicht so effektiv vor der Kiste. In Summe war das aber eine richtig couragierte Vorstellung. Wir wollten hier mutig und frech auftreten und das ist uns über weite Strecken wirklich gut gelungen.

Nicolas Seiwald: Die Effizienz war der Unterschied. Wolfsburg war extrem effizient, und das braucht man eben in der Champions League. Man muss jede Chance nutzen, weil man nicht so viele Chancen wie in der Bundesliga bekommt. Sie haben’s gut gemacht, trotzdem war für uns mehr drinnen. Die Enttäuschung ist groß, in der Kabine ist es still wie nie zuvor. Wir ärgern uns natürlich. Aber wir haben noch zwei Spiele, zwei Matchbälle – und die werden wir verwerten!

Noah Okafor: Die ersten fünf bis zehn Minuten waren nicht so optimal, nach dem Gegentor war’s dann eine hervorragende Mannschaftsreaktion! Wir haben gekämpft, haben alles versucht, aber schlussendlich hat’s nicht gereicht. Wichtig ist, dass wir gezeigt haben, dass wir als Kollektiv sehr stark sind. Aber man kann nicht immer gewinnen im Fußball. Man gewinnt und verliert zusammen. Jetzt heißt’s abhaken, Spiel vergessen und weiter nach vorne schauen!