Sekou Koita: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Besonderes)
(Erfolge)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
 
==Besonderes==
 
==Besonderes==
 
2021 wurde er für Doping 3 Monate von der UEFA gesperrt, da er bei einem Einsatz ein verbotenes Mittel einnahm, das ihm der Teamarzt verschrieben hatte.
 
2021 wurde er für Doping 3 Monate von der UEFA gesperrt, da er bei einem Einsatz ein verbotenes Mittel einnahm, das ihm der Teamarzt verschrieben hatte.
==Erfolge==
 
;mit dem Verein
 
*  Österreichischer Meister: 2020
 
*  Österreichischer Cupsieger: 2020, 2021
 
 
;mit der malischen U-20-Nationalmannschaft
 
 
*    1× Sieger der U-20-Fußball-Afrikameisterschaft: 2019
 
 
;mit der malischen U-17-Nationalmannschaft
 
 
*  1× Sieger der U-17-Fußball-Afrikameisterschaft: 2015
 
*    1× Finalist der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft: 2015
 
 
;mit der malischen lokalen Nationalmannschaft (B-Nationalmannschaft bestehend aus Spielern die in Mali spielen)
 
 
*  1× Finalist der Afrikanischen Nationenmeisterschaft: 2016
 
*    1× Wahl in die „Beste Elf der Afrikanischen Nationenmeisterschaft“: 2016 (als Stürmer)
 
 
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Commonscat|Sékou Koïta}}
 
{{Commonscat|Sékou Koïta}}
  
 
==Erfolge==
 
==Erfolge==
 
+
*  Österreichischer Meister: 2020, 2021, 2022, 2023
 +
*  Österreichischer Cupsieger: 2020, 2021, 2022
 
*1× Sieger der U-17-Fußball-Afrikameisterschaft: 2015
 
*1× Sieger der U-17-Fußball-Afrikameisterschaft: 2015
 
* 1× Finalist der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft: 2015 (mit der malischen lokalen Nationalmannschaft B-Nationalmannschaft bestehend aus Spielern die in Mali spielen)
 
* 1× Finalist der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft: 2015 (mit der malischen lokalen Nationalmannschaft B-Nationalmannschaft bestehend aus Spielern die in Mali spielen)

Aktuelle Version vom 22. Mai 2023, 16:37 Uhr

FC Liefering gegen SV Ried (3. März 2018) 06.jpg
  • Name: Sekou Koita
  • Geburtstag: 28. November 1999
  • Geburtsort:
  • Geburtsland: Mali
  • Größe: 170 cm
  • Position: Stürmer
  • Nationalteam: Mali

Stationen

  • USC Kita
  • FC Red Bull Salzburg (2017- )
  • FC Liefering Leihe (2017- )
  • Wolfsberger AC Leihe (2019)

Besonderes

2021 wurde er für Doping 3 Monate von der UEFA gesperrt, da er bei einem Einsatz ein verbotenes Mittel einnahm, das ihm der Teamarzt verschrieben hatte.

Bilder

 Sekou Koita – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2020, 2021, 2022, 2023
  • Österreichischer Cupsieger: 2020, 2021, 2022
  • 1× Sieger der U-17-Fußball-Afrikameisterschaft: 2015
  • 1× Finalist der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft: 2015 (mit der malischen lokalen Nationalmannschaft B-Nationalmannschaft bestehend aus Spielern die in Mali spielen)
  • 1× Finalist der Afrikanischen Nationenmeisterschaft: 2016
  • 1× Wahl in die „Beste Elf der Afrikanischen Nationenmeisterschaft“: 2016 (als Stürmer)
  • 1x U20-Afrikacup 2019