SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Ried gegen FC Red Bull Salzburg, 0:3
Spieltag ÖFB-Cup, Finale
Datum 1. Mai 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Rasmus Kristensen - Oumar Solet - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Brenden Aaronson
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Brenden Aaronson für Capaldo (63.), Benjamin Sesko für Okafor (73.), Maurits Kjaergaard
für Adeyemi (90.), Zlatko Junuzovic für Camara (90.)
Statistik
Endstand 0:3 (0:1)
Torschützen Sucic (27.), Wöber (52.), Sesko (87.)
Gelbe Karten Bajic (77.); Sucic (77.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Wörthersee Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 7 800

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Kompliment an Ried, sie haben es heute bis zum Schluss gut gemacht und die Partie eng gestaltet. Aber wir haben über weite Strecken der Partie unser Spiel durchgezogen. Zwar haben wir das 3:0 nicht früh genug gemacht, deshalb mussten wir noch ein wenig zittern, aber in Summe war es ein verdienter Sieg.

Andreas Ulmer: Wir haben versucht, gleich gut ins Spiel zu kommen und das haben wir auch geschafft. Das 1:0 war ein überragender Treffer von Luka. Danach haben wir das Spiel kontrollieren können und in Summe auch verdient gewonnen. Das sind Momente, an die ich mich ewig erinnern werde.

Maximilian Wöber: Das Spiel hat sich nicht so eindeutig angefühlt, wie es am Ende war. Wir haben um jede Chance kämpfen müssen. Je länger das Spiel gedauert hat, umso mehr Möglichkeiten konnten wir uns aber erarbeiten. In Summe ist der Sieg daher auch gerechtfertigt. Titel sind immer etwas Besonderes und werden nie selbstverständlich. Daher werden wir heute auch richtig feiern.