SV Mattersburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SV Mattersburg.svg.png

Die Sportvereinigung Mattersburg (auch Sportverein Mattersburg) war ein österreichischer Fußballverein aus der burgenländischen Stadt Mattersburg. Der Verein wurde 1922 gegründet und spielt, nachdem er den Aufstieg 1965 bereits einmal erst am letzten Spieltag verpasst hatte, seit der Spielsaison 2003/2004 in der Bundesliga. Die Zukunft des Vereins war gefährdet, seitdem dem Hauptsponsor, der Commerzialbank Mattersburg im Burgenland am 15. Juli 2020 durch die Finanzmarktaufsicht mit sofortiger Wirkung der Geschäftsbetrieb untersagt wurde. Am 5. August 2020 wurde bekanntgegeben, dass der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Der Vorstand kündigte an, einen Insolvenzantrag zu stellen und die Spielberechtigung für die Fußball-Bundesliga zurückzulegen. In der Folgewoche wurde der Mattersburger Sportverein (MSV 2020) gegründet, der die Jugendarbeit des SV Mattersburg fortführen und aus der bestehenden U16 eine Kampfmannschaft für die burgenländische Landesliga bilden soll.

Bilanz (als Austria Salzburg)

Spiele S U N Tore
8 4 0 4 13:11

Bilanz (als Red Bull Salzburg)

Spiele S U N Tore
29 19 4 6 58:24

Bilanz (als FC Liefering)

Spiele S U N Tore
8 6 0 2 22:11

Bilanz (als Red Bull Juniors)

Spiele S U N Tore
1 0 1 0 1:1

ÖFB Cup 2011/12 Elfmeterschießen 5:4

Bilanz (als Austria Salzburg Amateure)

Spiele S U N Tore
1 0 0 1 1:2

ÖFB Cup 2002/03