SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SC Wiener Neustadt gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag ÖFB-Cup Viertelfinale
Datum 17. Februar 2019
Anpfiff 16 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Marin Pongracic - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Dominik Szoboszlai - Diadie Samassekou - Takumi Minamino - Xaver Schlager
Sturm Smail Prevljak - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Andre Ramalho für Pongracic (58.), Erling Haaland für Dabbur (71.), Hannes Wolf für Minamino (83.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Hager (89.); Szoboszlai (48.), Dabbur (55.,E.)
Gelbe Karten Tartarotti (52.); Samassekou (59.), Prevljak (92.), Ramalho (93.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Stadion Stadion Wiener Neustadt
Zuschauer 2 170

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose:Es war das erwartet harte Stück Arbeit. Wir hatten das Spiel im Griff, aber es ist Pokal. Der Gegner verteidigt mit allem, was er hat, und schaltet um. Es war wichtig, dass wir nach der Pause ein schnelles Tor machen. So ergeben sich auch ein paar mehr Räume, um das zweite Tor zu machen. Ich glaube, dass wir sehr verdient gewonnen haben, wir wissen aber natürlich, dass wir Steigerungspotenzial haben.

Dominik Szoboszlai: Wir haben für diesen Sieg hart gearbeitet. Vor allem die erste Halbzeit war schwer. Am Ende hat’s geklappt. Ich bin sehr glücklich über meinen Einsatz. Ich hoffe, dass ich mich dem Trainer heute zeigen konnte. Ich habe alles gegeben. Ich hoffe, es geht so weiter.