Rosenborg Trondheim gegen FC Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Fakten ==
 
== Fakten ==
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname =Rosenborg BK gegen FC Salzburg  
+
| Spielname =Rosenborg BK gegen FC Salzburg, 2:5
 
| Spieltag = Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 4. Runde
 
| Spieltag = Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 4. Runde
 
| Spieldatum =8. November 2018
 
| Spieldatum =8. November 2018
Zeile 9: Zeile 9:
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Diadie Samassekou]] - [[Amadou Haidara]]  - [[Xaver Schlager]] - [[Takumi Minamino]]
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Diadie Samassekou]] - [[Amadou Haidara]]  - [[Xaver Schlager]] - [[Takumi Minamino]]
 
| Aufstellung_Sturm = [[Fredrik Gulbrandsen]] - [[Munas Dabbur]]
 
| Aufstellung_Sturm = [[Fredrik Gulbrandsen]] - [[Munas Dabbur]]
| Wechsel =   
+
| Wechsel =  [[Hannes Wolf]] für Minamino (78.), [[Smail Prevljak]] für Gulbrandsen (85.), [[Christoph Leitgeb]] für Schlager (89.)
| Spielendstand =
+
| Spielendstand = 2:5 (0:4)
| Torschuetzen =   
+
| Torschuetzen =  Adegbenro (52.), Jensen (62.);  Minamino (6., 20., 45.), Gulbrandsen (37.), Hovland (57., ET.)
| GelbeKarten =   
+
| GelbeKarten =  Samassekou (61.), Dabbur (81.), Schlager (86.)
 
| RoteKarten=  
 
| RoteKarten=  
 
| Schiedsrichter =  Aleksei Eskov (RUS)
 
| Schiedsrichter =  Aleksei Eskov (RUS)
 
| Stadion =  Lerkendal Stadion, Trondheim
 
| Stadion =  Lerkendal Stadion, Trondheim
| Zuschauer =   
+
| Zuschauer =  12 683
 
}}
 
}}
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
+
[https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/nach-kantersieg-weiterhin-makellos.html Spielbericht Vereinshomepage]
 
  
 
==Stimmen zum Spiel==
 
==Stimmen zum Spiel==
+
'''Marco Rose:''' Es war eine sensationelle erste Hälfte von meiner Mannschaft – wir haben einen klasse Fußball gespielt und heute mehr als verdient mit 5:2 gewonnen. Ich weiß, was unsere Burschen aktuell draufhaben. Unsere Aufgabe ist es, die Truppe zusammenzuhalten und in die richtige Richtung zu führen – das klappt bisher sehr gut. Mit der heutigen Leistung sind wir sehr zufrieden.
 +
 
 +
'''Stefan Lainer:''' Uns ist heute sehr viel aufgegangen. Wir waren von Beginn an aggressiv und giftig und haben eine richtige Spiellust entwickelt – man merkt uns in jeder Situation das Selbstvertrauen an. Speziell die erste Hälfte war heute überragend. Letztendlich geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung, und wir haben einen weiteren wichtigen Schritt gemacht.
 +
 
 +
'''Takumi Minamino:''' Natürlich ist es für mich heute ein großartiger Tag, zumal ich mit meinen Toren der Mannschaft helfen konnte. Dass ich der erste Japaner bin, der in einem UEFA-Bewerb drei Treffer erzielen konnte, macht mich sehr stolz.
 
   
 
   
 
{{SORTIERUNG:Europaleague, Gruppe B}}
 
{{SORTIERUNG:Europaleague, Gruppe B}}

Aktuelle Version vom 9. November 2018, 04:28 Uhr

Fakten

Rosenborg BK gegen FC Salzburg, 2:5
Spieltag Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 4. Runde
Datum 8. November 2018
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Amadou Haidara - Xaver Schlager - Takumi Minamino
Sturm Fredrik Gulbrandsen - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Hannes Wolf für Minamino (78.), Smail Prevljak für Gulbrandsen (85.), Christoph Leitgeb für Schlager (89.)
Statistik
Endstand 2:5 (0:4)
Torschützen Adegbenro (52.), Jensen (62.); Minamino (6., 20., 45.), Gulbrandsen (37.), Hovland (57., ET.)
Gelbe Karten Samassekou (61.), Dabbur (81.), Schlager (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Aleksei Eskov (RUS)
Stadion Lerkendal Stadion, Trondheim
Zuschauer 12 683

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Es war eine sensationelle erste Hälfte von meiner Mannschaft – wir haben einen klasse Fußball gespielt und heute mehr als verdient mit 5:2 gewonnen. Ich weiß, was unsere Burschen aktuell draufhaben. Unsere Aufgabe ist es, die Truppe zusammenzuhalten und in die richtige Richtung zu führen – das klappt bisher sehr gut. Mit der heutigen Leistung sind wir sehr zufrieden.

Stefan Lainer: Uns ist heute sehr viel aufgegangen. Wir waren von Beginn an aggressiv und giftig und haben eine richtige Spiellust entwickelt – man merkt uns in jeder Situation das Selbstvertrauen an. Speziell die erste Hälfte war heute überragend. Letztendlich geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung, und wir haben einen weiteren wichtigen Schritt gemacht.

Takumi Minamino: Natürlich ist es für mich heute ein großartiger Tag, zumal ich mit meinen Toren der Mannschaft helfen konnte. Dass ich der erste Japaner bin, der in einem UEFA-Bewerb drei Treffer erzielen konnte, macht mich sehr stolz.