OSC Lille gegen FC Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
OSC Lille gegen FC Salzburg, 1:0
Spieltag Championsleague, Gruppe G, 5. Runde
Datum 23. November 2021
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Nicolas Capaldo für Sucic (59.), Junior Adamu für Sesko (59.),
Bernardo für Seiwald (85.), Maurits Kjaergaard für Aaronson (85.)
Statistik
Endstand 1:0 (1:0)
Torschützen David (31.)
Gelbe Karten Djaló (14.), Xeka (67.), Bamba (95.); Kristensen (8.), Seiwald (35.),
Kjaergaard (90.), Adeyemi (96.)
Rote Karten
Schiedsrichter Anthony Taylor (ENG)
Stadion Stade Pierre Mauroy
Zuschauer 33 573

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Grundsätzlich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat versucht, alles auf den Platz zu bringen, was wir uns vorgenommen hatten. Allerdings war uns bewusst, dass Kleinigkeiten auf einem so hohen Niveau entscheiden werden, und heute war das eben der Fall. Das Gegentor war unnötig in der Entstehung, so ein Spiel kann dann auch einmal 0:0 ausgehen. Wir waren nicht ganz so zwingend, in Summe war’s aber ein ordentlicher Auftritt.

Karim Adeyemi: Es war ein Spiel mit wenigen Torchancen. Lille hatte mehr Glück und hat das 1:0 gemacht, dann wurde es schwierig für uns, wieder zurückzukommen. Insgesamt sind wir natürlich nicht zufrieden. Die Konsequenz, der letzte Ball und der Torschuss haben gefehlt. Im letzten Spiel heißt’s einfach, nicht zu verlieren, dann sind wir in der nächsten Runde! Wir schauen aufs nächste Mal und machen’s dann besser.

Max Wöber: Wir haben zwei, drei Mal die Möglichkeit gehabt, dass wir auf die Kiste zulaufen, haben allerdings dann oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir sind hinten gut gestanden, haben aber ein Nudeltor gekriegt, das wir vielleicht schon vorher unterbinden müssen. Da war ein bisschen Pech dabei. Insgesamt extrem schade!