Meet and Kick 2012-Fanclubturnier

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 26. Juli 2016, 07:00 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Sonntag, den 21. Oktober 2012 fand die erste Auflage des „Meet & Kick“ des FC Red Bull Salzburg statt, ein Kleinfeldturnier der besonderen Art!

Jeder Fanclub hatte im Vorfeld die Möglichkeit eine Mannschaft zu stellen und dann an diesem Tag mit und gegen die Spieler unserer Salzburger Profi-Mannschaft zu kicken.

Um 10.30 Uhr trafen sich die insgesamt 18 angemeldeten Mannschaften vor dem Bulls Corner, um sich in den Kabinen der Red Bull Arena in die Fußballer-Kluft zu schmeißen und anschließend zum Trainingsgelände Taxham zu marschieren. Nach einer kurzen Begrüßung wurde es für alle Teams und deren mitgekommenen Anhang zum ersten Mal an diesem Tag richtig spannend. Alle Spieler unserer Salzburger Bundesligamannschaft, von A wie Alex Walke über K wie Kevin Kampl bis zu Z wie Zymer Bytiyqi, ein 16-jähriges Toptalent aus Norwegen, das unsere Salzburger ab Winter verstärken soll, wurden den Fanclubs zugelost. Nachdem alle „Ihre“ Profis in den eigenen Reihen vorgestellt hatten, alle Mannschaftsfotos gemacht wurden und der dichte Nebel über dem Trainingszentrum der Sonne Platz gemacht hatte, begann das Turnier. Als erstes stand die Gruppenphase auf dem Programm. Gespielt wurde in 4 Gruppen, auf vier Kunstrasenplätzen gleichzeitig, wobei jede Mannschaft mit 5 Feldspielern und einem Torwart auf den Platz gehen durfte.

Zwischen den Spielen kam natürlich auch das Gespräch mit den eigenen Idolen nicht zu kurz. Auch wenn diese nicht in der eigenen Mannschaft spielten, hatte man die Gelegenheit mit seinem Lieblingsspieler, dem Trainer Roger Schmidt oder auch unserem Sportdirektor Ralf Rangnick zu plaudern. Sei es im Verpflegungszelt, wo fast durchgehend von Fanclubmitgliedern gegrillt wurde, oder bei der Beobachtung der anderen Spielpaarungen auf einem der nebeneinander liegenden Plätze.

Nach einigen interessanten und hochkarätigen Duellen um das runde Leder und der Beendigung der Gruppenphase brauchte es natürlich noch Finalspiele, um den Sieger dieses einzigartigen Turniers zu ermitteln. Nachdem schlussendlich das Siegerteam ermittelt war – es war die „Red Bull Salzburg Office“-Mannschaft, eindeutig Schiebung!! ;-) – überreichte Sportdirektor Ralf Rangnick den Gewinnerpreis, einen 5 Liter Stiegl Krug und die dazugehörige Menge Bier, und beendete den „1. Meet & Kick“ von FC Red Bull Salzburg.

Auch an dieser Stelle nochmals einen recht herzlich Dank an den Verein, an alle Salzburger Profis, an das Organisationsteam des Turniers, an alle Fanclubs die mitgespielt haben und deren Anhang, des und natürlich auch an alle, die während der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben. Danke sehr, denn ohne euch alle wäre dieser einzigartige Tag nicht machbar gewesen