Hertha Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 5. August 2015, 11:56 Uhr von Alex januschewsky (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der FC Hertha Salzburg war ein ehemaliger Fußballverein in der Stadt Salzburg Er wurde 1923 gegründet, die Vereinsfarben waren Blau-Weiß. Der Verein wurde dem bürgerlichen Lager zugerechnet. 1933 fusionierte der Verein mit dem Arbeiterverein FC Rapid Salzburg zur Sportvereinigung Austria Salzburg.

Erfolge

Ab der Saison 1926/27 spielte die Hertha ständig bis 1933 in der höchsten Salzburger Liga, konnte aber nie gewinnen. Der FC Hertha war 5-maliger Finalist im Salzburger Fußballcup, wobei man zweimal dem SSK 1919 und dreimal dem SAK 1914 unterlag.

<facelikebutton style="2" showsend="1"></facelikebutton>