FC Salzburg gegen OSC Lille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname =  FC Salzburg gegen OSC Lille,   
+
| Spielname =  FC Salzburg gegen OSC Lille,  2:1
 
| Spieltag = Championsleague, Gruppe G, 2. Runde
 
| Spieltag = Championsleague, Gruppe G, 2. Runde
 
| Spieldatum = 29. September 2021
 
| Spieldatum = 29. September 2021
 
| Spielzeit =  21 Uhr
 
| Spielzeit =  21 Uhr
 
| Aufstellung_Tor = [[Philipp Köhn ]]  
 
| Aufstellung_Tor = [[Philipp Köhn ]]  
| Aufstellung_Verteidigung = [[Andreas Ulmer]] - [[Oumar Solet]] - [[Maximilian Wöber]] - [[ Rasmus Kristensen]]
+
| Aufstellung_Verteidigung = [[Andreas Ulmer]] - [[Jerome Onguene]] - [[Maximilian Wöber]] - [[ Rasmus Kristensen]]
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Mohamed Camara ]] - [[Nicolas Seiwald]] - [[Brenden Aaronson]] - [[Luka Sucic]]   
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Mohamed Camara ]] - [[Nicolas Seiwald]] - [[Brenden Aaronson]] - [[Luka Sucic]]   
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Adeyemi]] - [[Benjamin Sesko]]
+
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Adeyemi]] - [[Noah Okafor]]
| Wechsel=  
+
| Wechsel=[[Benjamin Sesko]] für Okafor (62.), [[Nicolas Capaldo]] für Sucic (70.), [[Junior Adamu]] für Adeyemi (75.)
| Spielendstand =  
+
| Spielendstand = 2:1 (1:0)
| Torschuetzen =   
+
| Torschuetzen =  Adeyemi (35.E., 53. E.); Yilmaz (62.)
| GelbeKarten =   
+
| GelbeKarten =  Adeyemi (54.), Capaldo (93.); Botman (30.), Xeka (45.), Ylmaz (51.), Fonte (66.), Bamba (89.)
 
| RoteKarten=  
 
| RoteKarten=  
 
| Schiedsrichter =  Halil Umut Meler (TUR)
 
| Schiedsrichter =  Halil Umut Meler (TUR)
 
| Stadion = EM Stadion Wals-Siezenheim
 
| Stadion = EM Stadion Wals-Siezenheim
| Zuschauer =  
+
| Zuschauer = 24 207
 
}}
 
}}
  
 
==Spielbericht==
 
==Spielbericht==
 
+
[https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2021_22/spielbericht-lille-champions-league-02.html Spielbericht Vereinshomepage]
 
==Stimmen zum Spiel==
 
==Stimmen zum Spiel==
'''Matthias Jaissle: '''
+
'''Rasmus Kristensen: ''' Das war einfach ein Top-Gefühl, mit unseren Fans zurück im Stadion! Ich habe nicht ganz, aber fast vergessen, wie es ist, solche Heimspiele in der Champions League zu haben. Ich hoffe, dass das nächste Match ausverkauft ist. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die gekommen sind, sie haben uns super unterstützt! Wir haben ein richtig starkes Spiel gemacht und drei verdiente Punkte eingefahren.
  
'''Karim Adeyemi:'''   
+
'''Karim Adeyemi:'''  Wir sind sehr glücklich, wir haben zu Hause gegen einen sehr starken Gegner drei Punkte geholt. Wir, als junge Truppe, wollten uns zeigen und nicht verstecken. Nach der Sevilla-Partie war ich am Trainingsplatz natürlich am Ackern und heute hat’s geklappt. Unser Ziel war schon im Vorfeld, weiterzukommen. Das nächste Spiel ist Wolfsburg, das wollen wir natürlich auch gewinnen.
 
{{SORTIERUNG:Championsleague}}
 
{{SORTIERUNG:Championsleague}}
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Saison 2021/22]]
 
[[Kategorie:Saison 2021/22]]

Version vom 30. September 2021, 10:22 Uhr

FC Salzburg gegen OSC Lille, 2:1
Spieltag Championsleague, Gruppe G, 2. Runde
Datum 29. September 2021
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Okafor (62.), Nicolas Capaldo für Sucic (70.), Junior Adamu für Adeyemi (75.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Adeyemi (35.E., 53. E.); Yilmaz (62.)
Gelbe Karten Adeyemi (54.), Capaldo (93.); Botman (30.), Xeka (45.), Ylmaz (51.), Fonte (66.), Bamba (89.)
Rote Karten
Schiedsrichter Halil Umut Meler (TUR)
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 24 207

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Rasmus Kristensen: Das war einfach ein Top-Gefühl, mit unseren Fans zurück im Stadion! Ich habe nicht ganz, aber fast vergessen, wie es ist, solche Heimspiele in der Champions League zu haben. Ich hoffe, dass das nächste Match ausverkauft ist. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die gekommen sind, sie haben uns super unterstützt! Wir haben ein richtig starkes Spiel gemacht und drei verdiente Punkte eingefahren.

Karim Adeyemi: Wir sind sehr glücklich, wir haben zu Hause gegen einen sehr starken Gegner drei Punkte geholt. Wir, als junge Truppe, wollten uns zeigen und nicht verstecken. Nach der Sevilla-Partie war ich am Trainingsplatz natürlich am Ackern und heute hat’s geklappt. Unser Ziel war schon im Vorfeld, weiterzukommen. Das nächste Spiel ist Wolfsburg, das wollen wir natürlich auch gewinnen.