FC Salzburg gegen Liverpool FC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Salzburg gegen Liverpool FC, 0:2
Spieltag UEFA Championsleague, Gruppe E - 6. Runde
Datum 10. Dezember 2019
Anpfiff 18.55 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Jerome Onguene - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Enock Mwepu - Zlatko Junuzovic - Takumi Minamino - Dominik Szoboszlai
Sturm Hee-Chan Hwang - Erling Haaland
Wechsel
Wechsel Patson Daka für Junuzovic (68.), Masaya Okugawa für Haaland (75.), Majeed Ashimeru für Szoboszlai (89.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:0)
Torschützen Keita (57.), Salah (58.)
Gelbe Karten Mané (51.)
Rote Karten
Schiedsrichter Danny Makkelie (NED)
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 29 520 (Ausverkauft)

Bilder

 FC Salzburg gegen Liverpool FC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Wir sind sehr enttäuscht, weil wir sehr stark gespielt haben, vielleicht können wir gar nicht besser spielen als in der ersten Halbzeit. Im Moment überwiegt also die Enttäuschung, aber in zwei Tagen werden wir sehr stolz sein. Es war ein bisschen wie ein Schwergewichtskampf. Wir haben sehr stark zugeschlagen, sie haben zurückgeschlagen. Am Ende hatten sie zwei Schläge mehr. So knapp liegen Sieg und Niederlage in der Champions League zusammen.
  • Jürgen Klopp: Ich könnte nicht mehr Respekt für Salzburg haben. Sie waren unglaublich stark, vor allem in der ersten Halbzeit. Mit der Intensität taten wir uns schwer, daher war es wichtig, dass wir taktisch diszipliniert aufgetreten sind und das Spiel über unsere Konzentration gewonnen haben.