FC Salzburg gegen Inter Mailand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Spielbericht | Spielname = FC Salzburg gegen Inter Mailand | Spieltag = UEFA-Championsleague, Gruppe D-4. Runde | Spieldatum = 8. November 2023 | Sp…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname =  FC Salzburg gegen Inter Mailand
+
| Spielname =  FC Salzburg gegen Inter Mailand, 0:1
 
| Spieltag = UEFA-Championsleague, Gruppe D-4. Runde
 
| Spieltag = UEFA-Championsleague, Gruppe D-4. Runde
 
| Spieldatum = 8. November 2023
 
| Spieldatum = 8. November 2023
 
| Spielzeit =  21 Uhr
 
| Spielzeit =  21 Uhr
 
| Aufstellung_Tor = [[Alexander Schlager]]  
 
| Aufstellung_Tor = [[Alexander Schlager]]  
| Aufstellung_Verteidigung = [[Amar Dedic]]  - [[Oumar Solet]]  -[[Strahinja Pavlovic]]  -  [[Aleksa Terzic]]
+
| Aufstellung_Verteidigung = [[Amar Dedic]]  - [[Samson Baidoo]]  -[[Strahinja Pavlovic]]  -  [[Andreas Ulmer]]
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Lucas Gourna-Douath]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Maurits Kjaergaard]]- [[Oscar Gloukh]]   
+
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Nicolas Capaldo]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Luka Sucic]]- [[Oscar Gloukh]]   
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
| Wechsel=  
+
| Wechsel= [[Lucas Gourna-Douath]] für Ulmer (46.), [[Petar Ratkov]] für Simic (79.), [[Dorgeles Nene]] für Konate (87.), <br>[[Amankwah Forson]] für Gloukh (87.)
| Spielendstand =   
+
| Spielendstand =  0:1 (0:0)
| Torschuetzen =  
+
| Torschuetzen = Martínez (85., E.)
| GelbeKarten =  
+
| GelbeKarten = Pavlovic (51.), Gloukh (75.);Bisseck  (27.),  Çalhanoğlu (49.)
 
| RoteKarten=   
 
| RoteKarten=   
| Schiedsrichter =  Tobias Stieler (GER)
+
| Schiedsrichter =  Serdar Gözübüyük (NED)
 
| Stadion =  Stadion Salzburg
 
| Stadion =  Stadion Salzburg
| Zuschauer =  
+
| Zuschauer = 30 071
 
}}
 
}}
 
==Spielbericht==
 
==Spielbericht==
 +
[https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/champions-league-runde-4-fc-salzburg-vs-internazionale#spielbericht Spielbericht Vereinshomepage]
 +
==Bilder==
  
==Bilder==
+
==Stimmen zum Spiel==
 +
'''Gerhard Struber:''' Es ist tatsächlich nicht einfach, die Mannschaft so enttäuscht in der Kabine zu sehen. Wir haben so viel investiert und doch müssen wir am Ende das Ergebnis akzeptieren. Uns stand eine reife Mannschaft gegenüber – das haben wir in dem einen oder anderen Moment auch erleben müssen. Wir waren aber ganz nah dran, deswegen ist es sehr hart, dass am Ende nichts rausschaut. Wir bleiben aber dran, denn die heutige Leistung gibt uns Kraft, um den Europa League-Platz zu kämpfen.
  
 +
'''Samson Baidoo:''' Eine sehr bittere Niederlage, weil wir eine brutale Teamleistung auf den Platz gebracht haben. Trotz so einer guten Leistung wegen so einem Handelfmeter zu verlieren, ist extrem unglücklich. Das nimmt uns gerade schon mit, ehrlich gesagt. Wir möchten aber auch noch in den verbleibenden zwei Spielen zeigen, dass wir mutig sind, und so wie heute auftreten, mit dem Unterschied, dass wir dann hoffentlich vorne die Tore machen.
  
==Stimmen zum Spiel==
+
'''Mads Bidstrup:''' Es war auf jeden Fall eine magische Nacht, die Fans haben alles gegeben. Wir konnten es ihnen mit einem starken Fight zurückzahlen, deshalb kann ich meine Gefühle nach dieser Niederlage kaum in Worte fassen. Nach 85 Minuten so einen Elfmeter zu kassieren, tut unfassbar weh. Der geht auf meine Kappe, ich übernehme da die volle Verantwortung – es war mein Handspiel. Das tut mir sehr leid und macht mich sehr traurig. Einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient, aber so ist Fußball. Jetzt gilt es, Platz drei zu sichern.
'''Gerhard Struber:'''  
 
 
{{SORTIERUNG:Champions League}}
 
{{SORTIERUNG:Champions League}}
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]

Version vom 9. November 2023, 10:54 Uhr

FC Salzburg gegen Inter Mailand, 0:1
Spieltag UEFA-Championsleague, Gruppe D-4. Runde
Datum 8. November 2023
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Mads Bidstrup - Luka Sucic- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Lucas Gourna-Douath für Ulmer (46.), Petar Ratkov für Simic (79.), Dorgeles Nene für Konate (87.),
Amankwah Forson für Gloukh (87.)
Statistik
Endstand 0:1 (0:0)
Torschützen Martínez (85., E.)
Gelbe Karten Pavlovic (51.), Gloukh (75.);Bisseck (27.), Çalhanoğlu (49.)
Rote Karten
Schiedsrichter Serdar Gözübüyük (NED)
Stadion Stadion Salzburg
Zuschauer 30 071

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es ist tatsächlich nicht einfach, die Mannschaft so enttäuscht in der Kabine zu sehen. Wir haben so viel investiert und doch müssen wir am Ende das Ergebnis akzeptieren. Uns stand eine reife Mannschaft gegenüber – das haben wir in dem einen oder anderen Moment auch erleben müssen. Wir waren aber ganz nah dran, deswegen ist es sehr hart, dass am Ende nichts rausschaut. Wir bleiben aber dran, denn die heutige Leistung gibt uns Kraft, um den Europa League-Platz zu kämpfen.

Samson Baidoo: Eine sehr bittere Niederlage, weil wir eine brutale Teamleistung auf den Platz gebracht haben. Trotz so einer guten Leistung wegen so einem Handelfmeter zu verlieren, ist extrem unglücklich. Das nimmt uns gerade schon mit, ehrlich gesagt. Wir möchten aber auch noch in den verbleibenden zwei Spielen zeigen, dass wir mutig sind, und so wie heute auftreten, mit dem Unterschied, dass wir dann hoffentlich vorne die Tore machen.

Mads Bidstrup: Es war auf jeden Fall eine magische Nacht, die Fans haben alles gegeben. Wir konnten es ihnen mit einem starken Fight zurückzahlen, deshalb kann ich meine Gefühle nach dieser Niederlage kaum in Worte fassen. Nach 85 Minuten so einen Elfmeter zu kassieren, tut unfassbar weh. Der geht auf meine Kappe, ich übernehme da die volle Verantwortung – es war mein Handspiel. Das tut mir sehr leid und macht mich sehr traurig. Einen Punkt hätten wir uns auf jeden Fall verdient, aber so ist Fußball. Jetzt gilt es, Platz drei zu sichern.