FC Salzburg gegen FC Sevilla

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Salzburg gegen FC Sevilla, 1:0
Spieltag Championsleague, Gruppe G, 6. Runde
Datum 8. Dezember 2021
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Jerome Onguene - Oumar Solet - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Brenden Aaronson - Luka Sucic
Sturm Karim Adeyemi - Noah Okafor
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Adeyemi (66.), Nicolas Capaldo für Sucic (75.), Junior Adamu für Okafor (84.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Okafor (50.)
Gelbe Karten Onguene (37.), Ulmer (69.) ; Augustinsson (18.),Jordán (56.), Ocampos (81.)
Rote Karten gelb-rot:Jordán (64.)
Schiedsrichter Slavko Vinčić (SVN)
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim
Zuschauer 0 (wg. Corona)

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Video

Highlights

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Pure Freude, sehr emotional! Mich freut’s einfach, dass sich die Burschen nach dieser Herbstsaison so belohnt haben. In der Kabine war’s gerade laut und eine richtig geile Party. Wir wussten, dass es ein Alles-oder-nichts-Spiel ist, von dem her war der Treffer eine große Erlösung – richtig gut abgeschlossen von Noah. Bis zum Schluss haben wir es dann richtig gut verteidigt.

Rasmus Kristensen: Ein super Gefühl! Ich bin stolz und auch ein bisschen emotional. Es war eine unglaubliche Leistung, wir haben als Team super verteidigt. Wir hatten vor dem Spiel besprochen, dass wir, wenn wir kein Gegentor erhalten, weiter sind. Natürlich war’s ein schwieriges Spiel gegen eine unglaublich gute Mannschaft. Aber jetzt sind’s zehn Punkte – topverdient, dass wir weitergekommen sind!

Noah Okafor: Ich bin natürlich sehr glücklich über mein Tor, aber noch glücklicher über das Weiterkommen der Mannschaft. Ich bin unglaublich stolz auf jeden Einzelnen hier. Wir haben es extrem verdient, geile Truppe! So kann’s weitergehen, wir genießen jetzt den Moment. Wir haben Geschichte geschrieben, heute kann es später werden!

Karim Adeyemi: Unbeschreiblich, wie man bei der Mannschaft sieht. Wir haben Geschichte geschrieben. Wir haben einen guten Champions League-Herbst gespielt und uns jetzt dafür belohnt. Sevilla ist eine Topmannschaft und spielt supergut, sie sind hinten sehr stark und vorne sehr gefährlich. Aber wir haben sie trotzdem geschlagen – jetzt bleibe ich bis Samstag wach!