FC Red Bull Salzburg gegen LASK (Cuphalbfinale 2019/20)

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen LASK, 1:0
Spieltag ÖFB-Cup Halbfinale
Datum 5. März 2020
Anpfiff 20.45 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Albert Vallci -Maximilian Wöber - Andre Ramalho - Andreas Ulmer
Mittelfeld Enock Mwepu - Masaya Okugawa - Dominik Szoboszlai - Majeed Ashimeru
Sturm Patson Daka - Hee-Chan Hwang
Wechsel
Wechsel Mergim Berisha für Hwang (83.), Noah Okafor für Daka (89.), Jerome Onguene für Okugawa (91.)
Statistik
Endstand 1:0 (0:0)
Torschützen Hwang (50.)
Gelbe Karten Ramalho (75.), Szoboszlai (79.), Mwepu (91.), Stankovic (92.), Vallci (93.), Ashimeru (96.);
Frieser (30.), Schlager (50.), Ranftl (73.), Wiesinger (95.),
Rote Karten Ranftl (97.); gelb- rote Karte: Mwepu (94.)
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 10 021

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 FC Red Bull Salzburg gegen LASK (Cuphalbfinale 2019/20) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Jesse Marsch: Es war ein guter Kampf, ein gutes Spiel, vielleicht das beste seit der Winterpause. Der LASK hat uns bis zum Ende die Stirn geboten, aber wir sind im Finale, darauf bin ich sehr stolz. Es ist ein Produkt unserer Mentalität und ein paar kleiner taktischer Umstellungen.

Valerien Ismael: Es war für uns eine Überraschung. Wir haben ein anderes Spiel erwartet und waren nicht zu hundert Prozent bei der Sache. Wir haben heute zu wenig Torgefahr ausgestrahlt, zu wenige Zweikämpfe gewonnen. Das müssen wir noch lernen, wenn es um Titel gehen soll.