FC Admira Wacker Mödling

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 15. Februar 2022, 05:08 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Bilanz Red Bull Salzburg)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Admira Wacker Mödling Logo.svg.png

Der Fußballklub Admira Wacker Mödling ist ein Fußballverein aus der niederösterreichischen Südstadt, Marktgemeinde Maria Enzersdorf, der seit der Saison 2011/12 wieder in der österreichischen Bundesliga spielt. Die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß-Rot.

Der Verein ging 1971 als FC Admira/Wacker aus einer Fusion von SK Admira und SC Wacker hervor. Als Rechtsnachfolger beider Vereine kann man sich mit den Titeln beider Mannschaften schmücken. Der SC Wacker wurde 1907 im Wiener Stadtteil Obermeidling gegründet und war einmal österreichischer Meister und Cupsieger. Die Admira wurde 1905 im Wiener Stadtteil Jedlesee gegründet und spielte seit 1967 in der Südstadt. Sie wurde achtmal Meister, fünfmal ÖFB-Cupsieger und einmal Supercupsieger. Größter internationaler Erfolg war das Mitropapokalfinale 1934. Der zusammengeführte Verein erreichte 1990 das Viertelfinale im Europacup der Cupsieger.

Bilanz Austria Salzburg

Spiele S U N Tore
101 38 27 36 148 : 136

Bilanz Red Bull Salzburg

Spiele S U N Tore
35 22 8 5 91:35

Bilanz Red Bull Juniors

Spiele S U N Tore
6 2 0 4 9:14

Bilanz Austria Salzburg Amateure

Spiele S U N Tore
1 0 0 1 1:3

ÖFB Cup 1999/00