Celtic FC gegen FC Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Fakten == {{Infobox Spielbericht | Spielname =Celtic FC gegen FC Salzburg | Spieltag = Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 6. Runde | Spieldatum =13. Dezem…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Fakten ==
 
== Fakten ==
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname =Celtic FC gegen FC Salzburg
+
| Spielname =Celtic FC gegen FC Salzburg, 1:2
 
| Spieltag = Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 6. Runde
 
| Spieltag = Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 6. Runde
 
| Spieldatum =13. Dezember 2018
 
| Spieldatum =13. Dezember 2018
Zeile 9: Zeile 9:
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Diadie Samassekou]] - [[Enock Mwepu]]  - [[Zlatko Junuzovic]] - [[Hannes Wolf]]
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Diadie Samassekou]] - [[Enock Mwepu]]  - [[Zlatko Junuzovic]] - [[Hannes Wolf]]
 
| Aufstellung_Sturm = [[Takumi Minamino]] - [[Munas Dabbur]]
 
| Aufstellung_Sturm = [[Takumi Minamino]] - [[Munas Dabbur]]
| Wechsel =   
+
| Wechsel =  [[Fredrik Gulbrandsen]] für Minamino (74.), [[Christoph Leitgeb]] für Mwepu (80.), [[Smail Prevljak]] für Dabbur (90.)
| Spielendstand =  
+
| Spielendstand = 1:2 (0:0)
| Torschuetzen =
+
| Torschuetzen = Ntcham (95., E.) Dabbur (67.), Gulbrandsen (78.)
| GelbeKarten =   
+
| GelbeKarten =  Benkovic (88.); Onguene (19.), Ramalho (88.)
 
| RoteKarten=  
 
| RoteKarten=  
 
| Schiedsrichter =  Ruddy Buquet (FRA)
 
| Schiedsrichter =  Ruddy Buquet (FRA)
 
| Stadion =  Celtic Park, Glasgow
 
| Stadion =  Celtic Park, Glasgow
| Zuschauer =   
+
| Zuschauer =  60 000
 
}}
 
}}
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
+
[https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2018_19/historischer-meilenstein-im-celtic-park.html Spielbericht Vereinshomepage]
 +
==Stimmen zum Spiel==
 +
'''Marco Rose:''' Wir haben heute viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten hier heute nochmals ein gutes Spiel machen und uns über dieses ein gutes Ergebnis holen. Ich bin wieder mal stolz auf meine Jungs und freue mich einfach für sie, für alle, für den Verein, für unsere Fans, für Salzburg, für unseren Staff – ein tolles Erlebnis wieder einmal.
  
==Stimmen zum Spiel==
+
'''Alexander Walke:''' Es ist für mich persönlich der Traum überhaupt, vor 60.000 hier im Stadion zu spielen. Der ist heute in Erfüllung gegangen und noch geiler ist auch noch, dass wir gewonnen haben. Wir können Fußball spielen und können zum Schluss auch fighten und uns überall reinschmeißen. Im Endeffekt geht es darum, dass wir uns belohnen, und das haben wir heute auch wieder geschafft.
 
 
   
 
   
 
{{SORTIERUNG:Europaleague, Gruppe B}}
 
{{SORTIERUNG:Europaleague, Gruppe B}}

Aktuelle Version vom 14. Dezember 2018, 06:18 Uhr

Fakten

Celtic FC gegen FC Salzburg, 1:2
Spieltag Europaleague-Gruppenphase, Gruppe B, 6. Runde
Datum 13. Dezember 2018
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Walke
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Diadie Samassekou - Enock Mwepu - Zlatko Junuzovic - Hannes Wolf
Sturm Takumi Minamino - Munas Dabbur
Wechsel
Wechsel Fredrik Gulbrandsen für Minamino (74.), Christoph Leitgeb für Mwepu (80.), Smail Prevljak für Dabbur (90.)
Statistik
Endstand 1:2 (0:0)
Torschützen Ntcham (95., E.) Dabbur (67.), Gulbrandsen (78.)
Gelbe Karten Benkovic (88.); Onguene (19.), Ramalho (88.)
Rote Karten
Schiedsrichter Ruddy Buquet (FRA)
Stadion Celtic Park, Glasgow
Zuschauer 60 000

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Wir haben heute viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten hier heute nochmals ein gutes Spiel machen und uns über dieses ein gutes Ergebnis holen. Ich bin wieder mal stolz auf meine Jungs und freue mich einfach für sie, für alle, für den Verein, für unsere Fans, für Salzburg, für unseren Staff – ein tolles Erlebnis wieder einmal.

Alexander Walke: Es ist für mich persönlich der Traum überhaupt, vor 60.000 hier im Stadion zu spielen. Der ist heute in Erfüllung gegangen und noch geiler ist auch noch, dass wir gewonnen haben. Wir können Fußball spielen und können zum Schluss auch fighten und uns überall reinschmeißen. Im Endeffekt geht es darum, dass wir uns belohnen, und das haben wir heute auch wieder geschafft.