Benfica Lissabon gegen FC Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Spielbericht | Spielname = Benfica Lissabon gegen FC Salzburg, 0:2 | Spieltag = UEFA-Championsleague, Gruppe D-1. Runde | Spieldatum = 20. September…“)
 
Zeile 8: Zeile 8:
 
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Lucas Gourna-Douath]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Maurits Kjaergaard]]- [[Oscar Gloukh]]   
 
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Lucas Gourna-Douath]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Maurits Kjaergaard]]- [[Oscar Gloukh]]   
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
| Wechsel= [[Sekou Koita]] für Konate (59.), [[Luka Sucic]] für Gloukh (72.),[[Petar Ratkov]] für Simic (72.), [[Oumar Solet]] für Baidoo (72.), [[Kamil Piatkowski]] für Pavlovic (89.)
+
| Wechsel= [[Sekou Koita]] für Konate (59.), [[Luka Sucic]] für Gloukh (72.),[[Petar Ratkov]] für Simic (72.), <br>[[Oumar Solet]] für Baidoo (72.), [[Kamil Piatkowski]] für Pavlovic (89.)
 
| Spielendstand =  0:2 (0:1)
 
| Spielendstand =  0:2 (0:1)
 
| Torschuetzen = Simic (15., E.), Gloukh (51.)
 
| Torschuetzen = Simic (15., E.), Gloukh (51.)

Version vom 21. September 2023, 06:30 Uhr

Benfica Lissabon gegen FC Salzburg, 0:2
Spieltag UEFA-Championsleague, Gruppe D-1. Runde
Datum 20. September 2023
Anpfiff 21 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Aleksa Terzic
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Maurits Kjaergaard- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Sekou Koita für Konate (59.), Luka Sucic für Gloukh (72.),Petar Ratkov für Simic (72.),
Oumar Solet für Baidoo (72.), Kamil Piatkowski für Pavlovic (89.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Simic (15., E.), Gloukh (51.)
Gelbe Karten Trubin (2.), R. Silva (54.), Otamendi (69.); Gourna-Douath (21.), Baidoo (58.), Simic (67.), Koita (91.)
Rote Karten A. Silva (13.)
Schiedsrichter Halil Umut Meler (TUR)
Stadion Estadio de Luz, Lissabon
Zuschauer

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Wir haben heute schon ein paar ,Magic Moments‘ erlebt. Dass man hier auswärts gewinnt, um das zu realisieren, wird es ein bisserl brauchen. Die Performance, die wir abgeliefert haben, hat es gewährleistet. Ich bin sehr, sehr stolz auf die Jungs, wie sie es auf den Platz gebracht haben und wie sie das Mindset geschärft haben. Es ist ein sehr schöner Moment, natürlich auch für mich als Trainer. Gleichzeitig freue ich mich irrsinnig für den Verein und für die Mannschaft, dass wir es gegen so einen großen Gegner hinbekommen haben! Roko ist sehr unangenehm für jeden Gegner, weil er einfach Tiefe erzeugt, Bälle gut sichern kann und sich in diesen Infights behaupten will. Den haben wir gerade richtig gut hinentwickelt, er selbst strahlt wie ,ein neuer Schilling‘ – es macht richtig Spaß mit ihm!

Alexander Schlager: Es war schon so, dass wir hergefahren sind und unbedingt etwas mitnehmen wollten. Wir haben uns auch so eingeschworen, dass wir mit ,Eiern in der Hose‘ aufs Spielfeld gehen und das bis zur letzten Minute auch durchziehen. Wir haben heute bemerkt, was es in uns auslösen kann – da darf man sehr stolz auf die Leistung sein! Es war in allen Belangen ein sehr mutiger Auftritt. Ich bin happy, dass wir einen Sieg geholt haben und ich ein bisserl helfen konnte.

Samson Baidoo:Es war eine brutale Teamleistung! Wir waren als Mannschaft auf dem Platz und in den ersten Minuten richtig aggressiv, haben direkt die zwei Elfer rausgeholt. Für mich war es etwas Neues, vor so vielen Fans zu spielen, und etwas Unglaubliches auch, dafür spielt man Fußball!