Benfica Lissabon U19 gegen FC Salzburg U19: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname = Benfica Lissabon U19 gegen FC Salzburg U19
+
| Spielname = Benfica Lissabon U19 gegen FC Salzburg U19, 1:1
 
| Spieltag = UEFA Youth League - 1. Runde
 
| Spieltag = UEFA Youth League - 1. Runde
 
| Spieldatum = 20. September 2023
 
| Spieldatum = 20. September 2023
Zeile 8: Zeile 8:
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Elione Fernandes-Neto]]- [[Tim Paumgartner]] - [[Oliver Lukic]] - [[Zeteny Jano]]  
 
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Elione Fernandes-Neto]]- [[Tim Paumgartner]] - [[Oliver Lukic]] - [[Zeteny Jano]]  
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Tim Trummer]] - [[Adam Daghim]]
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Tim Trummer]] - [[Adam Daghim]]
| Wechsel=  [[Valentin Sulzbacher]] für Nieto (64.), [[Federico Crescenti]] für Trummer (64.),<br> [[Moritz Neumann]] für Jano (78.), [[Jannik Schuster]] für Schablas (78.)
+
| Wechsel=  [[Valentin Sulzbacher]] für Nieto (64.), [[Federico Crescenti]] für Trummer (64.),<br> [[Moritz Neumann]] für Jano (78.), [[Jannik Schuster]] für Schablas (78.), <br>[[Benjamin Atiabou]] für Mellberg (88.)
 
| Spielendstand =  (0:0)
 
| Spielendstand =  (0:0)
| Torschuetzen =    Veloso (82.)
+
| Torschuetzen =    Veloso (82.); Paumgartner (87.)
| GelbeKarten = Luis (66.);  Moswitzer (19.), Gevorgyan  (21.), Lukic (66.)
+
| GelbeKarten = Luis (66.);  Moswitzer (19.), Gevorgyan  (21.), Lukic (66.), Atiabou (92.), Hamzic (94.)
 
| RoteKarten=  
 
| RoteKarten=  
 
| Schiedsrichter =  Viktor Kopiievskyi (UKR)
 
| Schiedsrichter =  Viktor Kopiievskyi (UKR)
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
==Stimmen zum Spiel==
 
==Stimmen zum Spiel==
'''Onur Cinel:'''  
+
'''Onur Cinel:''' Wir hatten ja gesagt, dass uns europäisches Spitzenniveau erwartet. Das hat man heute gesehen – und zwar in vielen Spielphasen von beiden Mannschaften, wie ich finde. Man muss den Jungs hoch anrechnen, dass sie nach so einem Schlag ins Gesicht – gerade auswärts in Lissabon – noch mal zurückkommen. Das verdient schon Respekt, ich bin ziemlich stolz auf das Comeback. Benfica gehört zu den fünf, sechs Top-Mannschaften in der Youth League – das wird den Jungs viel Auftrieb geben!
 
{{SORTIERUNG:Youth League}}
 
{{SORTIERUNG:Youth League}}
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]

Version vom 20. September 2023, 22:12 Uhr

Benfica Lissabon U19 gegen FC Salzburg U19, 1:1
Spieltag UEFA Youth League - 1. Runde
Datum 20. September 2023
Anpfiff 14 Uhr
Aufstellung
Tor Salko Hamzic
Verteidigung Matteo Schablas - Marcel Moswitzer - John Mellberg - Mark Gevorgyan -
Mittelfeld Elione Fernandes-Neto- Tim Paumgartner - Oliver Lukic - Zeteny Jano
Sturm Tim Trummer - Adam Daghim
Wechsel
Wechsel Valentin Sulzbacher für Nieto (64.), Federico Crescenti für Trummer (64.),
Moritz Neumann für Jano (78.), Jannik Schuster für Schablas (78.),
Benjamin Atiabou für Mellberg (88.)
Statistik
Endstand (0:0)
Torschützen Veloso (82.); Paumgartner (87.)
Gelbe Karten Luis (66.); Moswitzer (19.), Gevorgyan (21.), Lukic (66.), Atiabou (92.), Hamzic (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Viktor Kopiievskyi (UKR)
Stadion Futebol Campus, Seixal
Zuschauer

Spielbericht

Stimmen zum Spiel

Onur Cinel: Wir hatten ja gesagt, dass uns europäisches Spitzenniveau erwartet. Das hat man heute gesehen – und zwar in vielen Spielphasen von beiden Mannschaften, wie ich finde. Man muss den Jungs hoch anrechnen, dass sie nach so einem Schlag ins Gesicht – gerade auswärts in Lissabon – noch mal zurückkommen. Das verdient schon Respekt, ich bin ziemlich stolz auf das Comeback. Benfica gehört zu den fünf, sechs Top-Mannschaften in der Youth League – das wird den Jungs viel Auftrieb geben!