Alter Austria Platz Lehen

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 14. April 2021, 16:55 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Alte Austria Platz Lehen''' wurde 1933 vom FC Rapid Salzburg in die Ehe mit dem FC Hertha eingebracht. Der Platz ist nicht identisch mit dem Austria Pla…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Alte Austria Platz Lehen wurde 1933 vom FC Rapid Salzburg in die Ehe mit dem FC Hertha eingebracht. Der Platz ist nicht identisch mit dem Austria Platz nach dem Zweiten Weltkrieg, an dessen Stelle später das Lehener Stadion errichtet wurde. Er lag näher an der Salzach (Siebenstädterstraße). Der Platz wurde von der Austria von 1933 bis 1944 bespielt. Im Zweiten Weltkrieg wurde er durch Bombentreffer zerstört, nach dem Krieg wurde an seiner Stelle ein Barackenlager errichtet.