9. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 19. September 2022, 05:22 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Infobox Spielbericht | Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 1:1 | Spieltag = Bundesliga 9. Runde | Spieldatum = 18. September 2022 | Spiel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 1:1
Spieltag Bundesliga 9. Runde
Datum 18. September 2022
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Bernardo - Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Dijon Kameri - Nicolas Seiwald - Lucas Gourna-Douath - Luka Sucic
Sturm Roko Simic - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Nicolas Capaldo für Kameri (25.), Maurits Kjaergaard für Seiwald (67.), Sekou Koita für Simic (67.),
Maximilian Wöber für Ulmer (79.)
Statistik
Endstand 1:1 (1:1)
Torschützen Sesko (1.); Querfeld (21.)
Gelbe Karten Dedic (93.); Burgstaller (41.), Kerschbaum (75.), Sollbauer (93.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 10 057

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: In Summe wäre ein Sieg verdient gewesen, auch wenn wir zwischendurch 30 Minuten hatten, die mir nicht gefallen haben. Wir haben nach einem frühen 1:0 wahrscheinlich gedacht, es läuft von alleine, dann aber gesehen, dass wir über Intensität und Aggressivität zurück in die Partie finden müssen. Wir wussten, dass die Spiele gegen Rapid immer sehr intensiv sind, das haben die Jungs heute spüren müssen.

Andreas Ulmer: Bei dem Druck, den wir aufgebaut haben, und den vielen Möglichkeiten ist es schon schade, dass wir nicht mehr mitgenommen haben. Der Start war richtig gut, nur haben wir dann nachgelassen und Duelle wie auch zweite Bälle nicht gewonnen. Das ist nach der Halbzeit viel besser gewesen – wir hatten mehr Ballstafetten und waren präsenter in der gegnerischen Hälfte. Wir haben einen Punkt geholt und weiter geht’s!

Luka Sucic: Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Wir starten perfekt rein in das Spiel, haben dann aber nachgelassen und gedacht, es geht auch mit 80 Prozent, aber das geht in der Liga gegen keinen. Wir mussten aggressiver sein, um unser Pressing auf den Platz zu bringen. Das hat erst in der zweiten Hälfte besser geklappt, trotzdem ist es uns der Siegtreffer nicht gelungen.