7. Runde, Saison 2023/24, SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Stimmen zum Spiel)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname = SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg  
+
| Spielname = SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 2:2
 
| Spieltag = Bundesliga-7.Runde
 
| Spieltag = Bundesliga-7.Runde
 
| Spieldatum = 16. September 2023
 
| Spieldatum = 16. September 2023
Zeile 8: Zeile 8:
 
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Lucas Gourna-Douath]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Maurits Kjaergaard]]- [[Oscar Gloukh]]  
 
| Aufstellung_Mittelfeld  =  [[Lucas Gourna-Douath]]  - [[Mads Bidstrup]]  -  [[Maurits Kjaergaard]]- [[Oscar Gloukh]]  
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
 
| Aufstellung_Sturm =  [[Karim Konate]] - [[Roko Simic]]
| Wechsel=   
+
| Wechsel=  [[Sekou Koita]] für Konate (56.), [[Luka Sucic]] für Gloukh (73.), [[Dorgeles Nene]] für Simic (73.),<br> [[Oumar Solet]] für Piatkowski (73.), [[Andreas Ulmer]] für Terzic (90.+1)
| Spielendstand =     
+
| Spielendstand =    2:2 (0:1)
| Torschuetzen =     
+
| Torschuetzen =    Kiteishvili (53.), Sakaria (63.); Baidoo (40.), Koita (73., E.)
| GelbeKarten =  
+
| GelbeKarten = Gazibegovic (16.), Stankovic (71.), Schnegg (76.), Wüthrich (77.), <br>Hierländer (85.), Prass (90.) Konate (45.+8.), Dedic (77.), Gourna-Douath (77.)
 
| RoteKarten=   
 
| RoteKarten=   
 
| Schiedsrichter =  Julian Weinberger
 
| Schiedsrichter =  Julian Weinberger
 
| Stadion =  Merkur Arena, Graz
 
| Stadion =  Merkur Arena, Graz
| Zuschauer =   
+
| Zuschauer =  16 000
 
}}
 
}}
  
 
==Spielbericht==
 
==Spielbericht==
[https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/bundesliga-runde-5-rz-pellets-wac-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht Spielbericht Vereinshomepage]
+
[https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/bundesliga-runde-7-sk-puntigamer-sturm-graz-vs-fc-red-bull-salzburg#spielbericht Spielbericht Vereinshomepage]
 
==Stimmen zum Spiel==
 
==Stimmen zum Spiel==
 
'''Gerhard Struber:''' Es war ein richtig cooles Spiel mit richtig hoher Intensität! Die Partie war auf jeden Fall auch ein Stück weit Werbung für den österreichischen Fußball, da war einfach alles dabei! Den Punkt haben wir uns hart erarbeitet, das zeigen auch die Statistiken, die eigentlich alle für uns sprechen. Wenn man sieht, was in den kommenden Tagen auf uns zukommt, kam dieses Spiel heute genau zur richtigen Zeit.
 
'''Gerhard Struber:''' Es war ein richtig cooles Spiel mit richtig hoher Intensität! Die Partie war auf jeden Fall auch ein Stück weit Werbung für den österreichischen Fußball, da war einfach alles dabei! Den Punkt haben wir uns hart erarbeitet, das zeigen auch die Statistiken, die eigentlich alle für uns sprechen. Wenn man sieht, was in den kommenden Tagen auf uns zukommt, kam dieses Spiel heute genau zur richtigen Zeit.

Version vom 17. September 2023, 07:45 Uhr

SK Sturm Graz gegen FC Red Bull Salzburg, 2:2
Spieltag Bundesliga-7.Runde
Datum 16. September 2023
Anpfiff 19.30 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Maurits Kjaergaard
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Maurits Kjaergaard- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Sekou Koita für Konate (56.), Luka Sucic für Gloukh (73.), Dorgeles Nene für Simic (73.),
Oumar Solet für Piatkowski (73.), Andreas Ulmer für Terzic (90.+1)
Statistik
Endstand 2:2 (0:1)
Torschützen Kiteishvili (53.), Sakaria (63.); Baidoo (40.), Koita (73., E.)
Gelbe Karten Gazibegovic (16.), Stankovic (71.), Schnegg (76.), Wüthrich (77.),
Hierländer (85.), Prass (90.) Konate (45.+8.), Dedic (77.), Gourna-Douath (77.)
Rote Karten
Schiedsrichter Julian Weinberger
Stadion Merkur Arena, Graz
Zuschauer 16 000

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es war ein richtig cooles Spiel mit richtig hoher Intensität! Die Partie war auf jeden Fall auch ein Stück weit Werbung für den österreichischen Fußball, da war einfach alles dabei! Den Punkt haben wir uns hart erarbeitet, das zeigen auch die Statistiken, die eigentlich alle für uns sprechen. Wenn man sieht, was in den kommenden Tagen auf uns zukommt, kam dieses Spiel heute genau zur richtigen Zeit.

Amar Dedic: Es war ein hitziges und emotionales Spiel, gerade in der zweiten Hälfte. Nach dem 1:0 hätten wir noch das eine oder andere Tor nachlegen können. Leider haben wir dann kurz gepennt und waren plötzlich mit 1:2 hinten. Am Ende war es sicherlich ein gerechtes Unentschieden.