6. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 4. September 2023, 19:01 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 2:0
Spieltag Bundesliga-6.Runde
Datum 3. September 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Oscar Gloukh- Maurits Kjaergaard
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Dorgeles Nene für Gloukh (58.), Aleksa Terzic für Ulmer (58.), Sekou Koita für Simic (58.),
Amankwah Forson für Konate (77.), Kamil Piatkowski für Baidoo (89.)
Statistik
Endstand 2:0 (2:0)
Torschützen Simic (14., 35.)
Gelbe Karten Pavlovic (73.), Kjaergaard (80.); Bajic (73.), Sollbauer (88.), Moormann (94.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 17 089

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 6. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Wir waren extrem diszipliniert und am Ende auch souverän. Letztlich war das heute ein hochverdienter Sieg gegen ein sehr ordentliches Rapid, auch wenn wir unsere Konter besser zu Ende spielen müssen. Wir haben einen großen Konkurrenzkampf im Team, das belebt das Geschäft und lässt die Jungs ans Limit kommen. Das brauchen wir auch, bei dem, was alles auf uns zukommt in den nächsten Wochen. Wir haben nach sieben Pflichtspielen eine Ausbeute von 100 Prozent, wir können aber noch zulegen. Atmosphärisch kann dieses Stadion mit diesen Fans schon eine richtig coole Wirkung entfalten.

Roko Simic: Das Wichtigste war, dass wir dieses Spiel gewinnen. Natürlich freut es mich auch, dass ich das erste Mal in der Bundesliga getroffen habe. Ohne meine Teamkollegen wäre das aber nicht möglich gewesen. Ich habe lange auf diesen Moment gewartet und darauf hingearbeitet. Gegen Rapid zu treffen, ist natürlich immer etwas Besonderes. Wir verfügen über sehr viel Qualität in unserem Kader, ich genieße jedes Spiel und jedes Match hier.