5. Runde, Saison 2023/24, Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
 
| Spielname = Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
 
| Spielname = Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
| Spieltag = Bundesliga-1.Runde
+
| Spieltag = Bundesliga-5.Runde
 
| Spieldatum = 26. August 2023
 
| Spieldatum = 26. August 2023
 
| Spielzeit =  17 Uhr
 
| Spielzeit =  17 Uhr

Aktuelle Version vom 16. September 2023, 18:47 Uhr

Wolfsberger AC gegen FC Red Bull Salzburg, 1:2
Spieltag Bundesliga-5.Runde
Datum 26. August 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Maurits Kjaergaard
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Dijon Kameri- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Dorgeles Nene
Wechsel
Wechsel Andreas Ulmer für Kameri (46.), Roko Simic für Nene (46.), Sekou Koita für Gloukh (63.),
Fernando für Konate (63.), Amankwah Forson für Kjaergaard (85.)
Statistik
Endstand 1:2 (1:0)
Torschützen Bamba (41.); Baidoo (60.), Koita (73.)
Gelbe Karten Bamba (45.+4), Veratschnig (57.), Leitgeb (69.), Boakye (85.), Omic (89.),
Altunashvili (96.); Pavlovic (32.), Konate (45.+3), Ulmer (80.)
Rote Karten gelb-rot: Boakye (91.)
Schiedsrichter Stefan Ebner
Stadion Lavantal Arena, Wolfsberg
Zuschauer 3 870

Mit 21 Jahre und 27 Tagen stellte Salzburg die jüngste Mannschaft der Bundesligageschichte.

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Samson Baidoo: Der WAC hat es uns nicht leicht gemacht, wir haben von Anfang an gewusst, dass sie defensiv stark sind. Wenn wir die ersten beiden Chancen reingemacht hätten, wäre es ein ganz anderes Spiel gewesen. Ich weiß, dass meine Stärken im Kopfballspiel liegen. Dementsprechend bin ich froh, dass ich den reingemacht habe.

Andreas Ulmer: Wir sind gut reingekommen, haben uns viel in der gegnerischen Hälfte bewegt und haben gute Bälle in die Box gebracht. Nur der Abschluss war nicht so da, wie wir uns es gewünscht hätten. Aber in der zweiten Halbzeit war es eine gute Partie. Bis auf den Schluss, wo wir es vielleicht etwas ruhiger fertigspielen hätten können. Aber absolut verdiente drei Punkte!