4. Runde, Saison 2023/24, TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
 
| Spielname = TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg, 1:5
 
| Spielname = TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg, 1:5
| Spieltag = Bundesliga-1.Runde
+
| Spieltag = Bundesliga-4.Runde
 
| Spieldatum = 20. August 2023
 
| Spieldatum = 20. August 2023
 
| Spielzeit =  17 Uhr
 
| Spielzeit =  17 Uhr

Aktuelle Version vom 27. August 2023, 07:34 Uhr

TSV Hartberg gegen FC Red Bull Salzburg, 1:5
Spieltag Bundesliga-4.Runde
Datum 20. August 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Samson Baidoo -Strahinja Pavlovic - Maurits Kjaergaard
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Amankwah Forson- Oscar Gloukh
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Dijon Kameri für Forson (63.), Dorgeles Nene für Simic (63.), Fernando für Konate (73.)
Andreas Ulmer für Kjaergaard (87.)
Statistik
Endstand 1:5 (1:1)
Torschützen Gloukh (16.), Konate (47.), Dedic (50., 64.), Koita (76.) ; Entrup (45+1.)
Gelbe Karten Sangare (11.), Entrup (52.), Diakite (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Profertil Arena, Hartberg
Zuschauer 3 426

Mit 21 Jahre und 40 Tagen stellte Salzburg die jüngste Mannschaft der Bundesligageschichte.

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: In der ersten Hälfte haben wir uns nicht so leichtgetan, unser Gegner hat das heute stark gemacht. Wir haben uns im Laufe des Spiels aber gesteigert, haben in der Pause auch das eine oder andere adaptiert und so den Spielaufbau von Hartberg in den Griff bekommen. Am Ende war es dann relativ klar und souverän, aber wir haben auch gesehen, dass wir noch einiges zu verbessern haben.

Samson Baidoo: „Hut ab“ an Hartberg, eine Mannschaft, die mit dem Ball gute Lösungen hat. Wir haben aber gut dagegengehalten. Vor allem, wie wir in der zweiten Halbzeit rausgekommen sind. Da waren wir giftiger und haben dann auch die Tore gemacht. Das niedrige Durchschnittsalter zeigt auf jeden Fall, dass wir viele gute junge Spieler mit Qualität haben.

Amar Dedic: Ich bin sehr glücklich über den Doppelpack! Wir haben uns hineinarbeiten müssen in dieses Spiel, weil es Hartberg wirklich sehr gut gemacht hat. Mit dem 2:1 hat sich dann das Blatt gewendet. Es ist natürlich etwas Besonderes, dass das heute die jüngste Mannschaft war. Salzburg ist bekannt für die gute Arbeit und dass man junge Spieler fördert.