3. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Spielbericht | Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 2:0 | Spieltag = Bundesliga-3.Runde | Spieldatum = 13. August 2023 | Spielzeit…“)
 
Zeile 14: Zeile 14:
 
| RoteKarten=  
 
| RoteKarten=  
 
| Schiedsrichter =  Christian-Petru Ciochirca
 
| Schiedsrichter =  Christian-Petru Ciochirca
| Stadion =  EM Stadion, Salzburg  
+
| Stadion =  EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg  
| Zuschauer = 13 800
+
| Zuschauer = 13 837
 
}}
 
}}
 
==Spielbericht==
 
==Spielbericht==

Version vom 14. August 2023, 08:53 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 2:0
Spieltag Bundesliga-3.Runde
Datum 13. August 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Leandro Morgalla - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Amar Dedic
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Mads Bidstrup - Amankwah Forson- Maurits Kjaergaard
Sturm Karim Konate - Roko Simic
Wechsel
Wechsel Samson Baidoo für Solet (19.), Dorgeles Nene für Kjaergaard (66.), Kamil Piatkowski für Morgalla (66.),
Dijon Kameri für Simic (84.), Oscar Gloukh für Forson (84.)
Statistik
Endstand 2:0 (0:0)
Torschützen Forson (55.), Konate (100.)
Gelbe Karten Handl (22.), Gruber (83.), Baltaxa (97.); Gloukh (89.), Konate (92.)
Rote Karten
Schiedsrichter Christian-Petru Ciochirca
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 13 837

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Es war das erwartet schwierige Spiel, am Ende haben wir uns den Sieg aber mehr als verdient. Wir haben uns mehrere Chancen herausgespielt, den Gegner hin- und hergespielt und uns die Räume auch erarbeitet. Wir haben wenig zugelassen und eine gute Struktur an den Tag gebracht. Wir wollten Christoph natürlich würdig aus der Red Bull Arena verabschieden, das hat er sich mehr als verdient.


Christoph Freund: Es war ein ganz spezieller Spieltag für mich. Jeder weiß, wie sehr ich an dem Klub hänge und wie lange ich da bin. Das war mehr als ein Job, deswegen war es ein ganz spezielles Gefühl, heute ein letztes Mal mit dem Fahrrad zum Spiel zu fahren. Es war ein richtig schönes letztes Heimspiel. Ein großes Dankeschön an alle! Ich gehe schweren Herzens weg. Das Schöne ist, dass ich so viele positive Emotionen hab erleben dürfen. Das bleibt nämlich, schöner kann man es sich nicht vorstellen.