28. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 26. April 2022, 07:28 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Stimmen zum Spiel)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien, 5:0
Spieltag Bundesliga 28. Runde
Datum 24. April 2022
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Maximilian Wöber - Oumar Solet - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Mohamed Camara - Nicolas Seiwald - Luka Sucic - Brenden Aaronson
Sturm Noah Okafor - Karim Adeyemi
Wechsel
Wechsel Benjamin Sesko für Okafor (64.), Junior Adamu für Adeyemi (64.), Maurits Kjaergaard für Aaronson (64.),
Bernardo für Wöber (73.), Zlatko Junuzovic für Seiwald (73.)
Statistik
Endstand 5:0 (3:0)
Torschützen Okafor (2.), Adeyemi (18.), Sucic (28.), Aaronson (54., E.), Camara ((5., E.)
Gelbe Karten Camara (60.); Martins (28.), Fitz (83.)
Rote Karten gelb-rot: Martins (53.)
Schiedsrichter Walter Altmann
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 14 500

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 28. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Emotionen pur, ein geiles Gefühl! Die Burschen haben sich für den brutalen Aufwand belohnt, den sie über das gesamte Jahr hinweg geleistet haben. Das hat uns nicht jeder zugetraut! Auch heute war’s ein sehr, sehr guter Auftritt, ein Sonderlob an die Truppe! Die Motivation war natürlich schon groß, die Sache heute vor heimischem Publikum zu rocken.

Nicolas Seiwald:Es ist natürlich noch einmal etwas anderes, wenn man als Stammspieler seinen Teil dazu beiträgt. Das freut mich extrem. Es ist ein richtig geiles Gefühl, wenn man auf dem Platz steht und weiß, dass man jetzt Meister wird und sich die Arbeit richtig gelohnt hat. ,Sweet Caroline‘ wird heute wahrscheinlich vier, fünf Mal aufgelegt, jetzt möchte ich gerne ein Bier trinken.

Karim Adeyemi: Wir sind überglücklich und haben heute ein super Spiel gemacht. Das ist schon mein dritter Meistertitel, und es wird immer besser, immer schöner. Mit dieser Mannschaft auch, es macht einfach nur Spaß! Jetzt wird ganz lange gefeiert, bis in die Früh hoffentlich!

Brenden Aaronson: Es ist wundervoll, letztes Jahr durften ja leider keine Fans dabei sein, diesmal war die Hütte voll – gewaltig! Bierduschen haben wir in den USA nicht, hier ist das natürlich anders. Ich habe lange versucht, trocken zu bleiben, aber ich war nicht schnell genug. Ein Bier trinke ich jetzt vielleicht! Meine Familie ist da, vor ihren Augen in der Startelf zu stehen, zu treffen und den Titel gewonnen zu haben, ist großartig!

Luka Sucic: Das Wichtigste ist, dass wir den Titel gemeinsam mit den Fans feiern können. Darüber bin ich überglücklich. Mittwoch gegen Sturm Graz müssen wir natürlich wieder 100 Prozent da sein. Das wird ein schweres Spiel, wo wir aber wieder als Sieger vom Platz gehen wollen.