25. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 6. September 2015, 09:26 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Bilder)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien, 6:3
Spieltag Bundesliga - 25. Spieltag
Datum 2. März 2014
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Christian Schwegler Martin Hinteregger Rodnei Dusan Svento
Mittelfeld Stefan Ilsanker Christoph Leitgeb Sadio Mané Kevin Kampl
Sturm Jonatan Soriano - Robert Zulj
Wechsel
Wechsel Alexander Walke für Gulacsi (46.), Valentino Lazaro für Mane (78.), Valon Berisha für Leitgeb (78.)
Statistik
Endstand 6:3 (2:1)
Torschützen Soriano (10., 84., 95.), Ilsanker (41.), Rodnei (58.), Kampl (89.); Boyd (45.+4), Petsos (56.), Trimmel (66.)
Gelbe Karten Walke (66.), Hinteregger (77.); Behrendt (52.), Trimmel (60.), Boyd (62.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 17.612


Bilder

 25. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblinks

Stimmen zum Spiel

  • Roger Schmidt: "Das war ein großartiges, sehr intensives Spiel. Rapid hat uns alles abverlangt. Aber am Ende des Tages haben wir uns durchgesetzt, Kompliment an die Mannschaft. Sie hat alles mobilisiert und sich gewehrt."
  • Jonatan Soriano: "Heute war sehr viel Emotion dabei. Rapid hat eine gute Mannschaft. Letztendlich freuen wir uns über den wichtigen Sieg und 22 Punkte Vorsprung in der Tabelle. Für mich ist nicht so wichtig, wer die Tore schießt. Viel wichtiger ist, dass wir als Mannschaft Erfolge einfahren."
  • Dusan Svento: "Für uns alle war das heute sehr spannend. Gott sei Dank haben wir am Ende gewonnen. Entscheidend war, dass wir nach dem 3:3 weiter nach vorne gespielt und dann auch die Tore gemacht haben. Wenn wir im Kollektiv weiter so stark bleiben, können wir gegen jeden Gegner gewinnen. Wir freuen uns sehr über diesen Sieg."