24. Runde, Saison 2020/21, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 1. Juni 2021, 19:53 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 0:3
Spieltag Bundesliga - 24. Runde
Datum 11. April 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Enock Mwepu - Zlatko Junuzovic - Brenden Aaronson
Sturm Patson Daka - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Bernardo für Bernede (74.), Karim Adeyemi für Berisha (74.), Noah Okafor für Aaronson (85.),
Nicolas Seiwald für Mwepu (91.)
Statistik
Endstand 0:3 (0:1)
Torschützen Ramalho (36.), Adeyemi (93, 95.)
Gelbe Karten Petrovic (82.); Ulmer (45.+5)
Rote Karten Hofmann (46.)
Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
Stadion Allianz Stadion, Wien
Zuschauer 0 (Corona)

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Video

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Das waren wichtige drei Punkte und ein richtig wichtiger Sieg für uns, auch wenn es nicht unsere beste Leistung war! Wir haben sehr gut verteidigt, der Gegner war fast nie gefährlich. Ich wäre viel glücklicher gewesen, hätten wir das zweite Tor etwas früher gemacht, dann hätten wir uns alle ein bisschen entspannen können. Aber es war auch nicht einfach, wir konnten in der Situation nur verlieren. Wir haben noch viel zu tun, es sind noch acht Spiele. Sobald uns niemand mehr abfangen kann, lassen wir uns beglückwünschen.
  • Andre Ramalho: Es war ein ganz wichtiger Sieg. Wir sind lange Zeit nur mit 1:0 in Führung gelegen, auch weil Rapid selbst nach der Roten Karte kompakt geblieben ist und auf Konter gelauert hat. Gleichzeitig sind wir das eine oder andere Mal auch unnötig ins Risiko gegangen. Wir haben es aber gut gemacht und die Null gehalten. Für mein erstes Saisontor hätte es keinen besseren Zeitpunkt geben können. Wir wissen, dass wir jetzt einen Vorsprung haben, müssen aber bodenständig bleiben.