23. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Spielbericht | Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg | Spieltag = Bundesliga-23.Runde | Spieldatum = 17. März 2023 | Spielzeit = 17…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Spielbericht
 
{{Infobox Spielbericht
| Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg  
+
| Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg, 5:1
 
| Spieltag = Bundesliga-23.Runde
 
| Spieltag = Bundesliga-23.Runde
 
| Spieldatum = 17. März 2023
 
| Spieldatum = 17. März 2023
 
| Spielzeit =  17 Uhr
 
| Spielzeit =  17 Uhr
 
| Aufstellung_Tor = [[Alexander Schlager]]  
 
| Aufstellung_Tor = [[Alexander Schlager]]  
| Aufstellung_Verteidigung = [[Leandro Morgalla]] - [[Amar Dedic]]  -[[Strahinja Pavlovic]]  -  [[Daouda Guindo]]
+
| Aufstellung_Verteidigung = [[Flavius Daniliuc]] - [[Oumar Solet]]  -[[Strahinja Pavlovic]]  -  [[Daouda Guindo]]
| Aufstellung_Mittelfeld  = [[Amankwah Forson]] - [[Luka Sucic]]  -  [[Mads Bidstrup]]- [[Oscar Gloukh]]  
+
| Aufstellung_Mittelfeld  =   [[Lucas Gourna-Douath]] - [[Maurits Kjaergaard]]  -  [[Mads Bidstrup]]- [[Oscar Gloukh]]  
| Aufstellung_Sturm =  [[Petar Ratkov]] - [[Karim Konate]]
+
| Aufstellung_Sturm =  [[Petar Ratkov]] - [[Fernando]]
| Wechsel=   
+
| Wechsel=  [[Karim Konate]] für Fernando (60.), [[Amar Dedic]] für Daniliuc (60.), [[Mamady  Diambou]] für Kjaergaard (60.),<br>[[Sekou  Koita]] für Ratkov (72.), [[Amankwah  Forson]] für Guindo (87.)
| Spielendstand =   
+
| Spielendstand =  5:1 (2:0)
| Torschuetzen =   
+
| Torschuetzen =  Ratkov (28.), Bidstrup (45.), Fernando (51.), Gloukh (84.), Koita (93.); Heil (75.)
| GelbeKarten =   
+
| GelbeKarten =  Pavlovic (20.), Halwachs  (90.), Pfeifer (91.)
| RoteKarten=  
+
| RoteKarten= Bowat (22.)
 
| Schiedsrichter =  Harald Lechner
 
| Schiedsrichter =  Harald Lechner
 
| Stadion =  EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg  
 
| Stadion =  EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg  
| Zuschauer =  
+
| Zuschauer = 8.100
 
}}
 
}}
 
==Spielbericht==
 
==Spielbericht==
==Bilder==
+
[https://www.redbullsalzburg.at/de/2023-2024/spielplan/bundesliga-runde-23-fc-red-bull-salzburg-vs-tsv-egger-glas-hartberg#spielbericht Spielbericht Vereinshomepage]
 
 
 
==Stimmen zum Spiel==
 
==Stimmen zum Spiel==
'''Gerhard Struber:'''   
+
'''Gerhard Struber:'''  Wir sind heute den Erwartungen gerecht geworden, haben die Zügel relativ schnell in die Hand genommen und uns mit Fortdauer immer wieder Chancen erarbeitet – natürlich hat die Rote Karte gut reingespielt. Ein verdienter Sieg auch in der Höhe. Jetzt freuen wir uns über diesen Auftakt in die Meistergruppe. Es war vieles dabei, das uns hoffnungsfroh macht.
  
'''Alexander Schlager:'''   
+
'''Amar Dedic:'''  Es war ein gelungener Start in die Meistergruppe! Mit einem 5:1 kann man schon mal loslegen, ein verdienter Sieg. Wir freuen uns für Mads, dass er sein erstes Karrieretor geschossen hat – Gratulation! Jetzt darf er uns gerne etwas spendieren.
  
 +
'''Mads Bidstrup:'''
 +
In erster Linie freue ich mich immer für die Mannschaft – aber es ist schon ein schönes Gefühl, mein erstes Profitor geschossen zu haben. Wir hatten uns richtig gut vorbereitet, sind früh ins Pressing gegangen und haben die Tiefe gesucht. Mit der Roten Karte ist es dann aber auch ein anderes Spiel geworden.
 
{{SORTIERUNG:Bundesliga}}
 
{{SORTIERUNG:Bundesliga}}
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Spielberichte]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]
 
[[Kategorie:Saison 2023/24]]

Aktuelle Version vom 18. März 2024, 09:11 Uhr

FC Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg, 5:1
Spieltag Bundesliga-23.Runde
Datum 17. März 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Flavius Daniliuc - Oumar Solet -Strahinja Pavlovic - Daouda Guindo
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Maurits Kjaergaard - Mads Bidstrup- Oscar Gloukh
Sturm Petar Ratkov - Fernando
Wechsel
Wechsel Karim Konate für Fernando (60.), Amar Dedic für Daniliuc (60.), Mamady Diambou für Kjaergaard (60.),
Sekou Koita für Ratkov (72.), Amankwah Forson für Guindo (87.)
Statistik
Endstand 5:1 (2:0)
Torschützen Ratkov (28.), Bidstrup (45.), Fernando (51.), Gloukh (84.), Koita (93.); Heil (75.)
Gelbe Karten Pavlovic (20.), Halwachs (90.), Pfeifer (91.)
Rote Karten Bowat (22.)
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 8.100

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Gerhard Struber: Wir sind heute den Erwartungen gerecht geworden, haben die Zügel relativ schnell in die Hand genommen und uns mit Fortdauer immer wieder Chancen erarbeitet – natürlich hat die Rote Karte gut reingespielt. Ein verdienter Sieg auch in der Höhe. Jetzt freuen wir uns über diesen Auftakt in die Meistergruppe. Es war vieles dabei, das uns hoffnungsfroh macht.

Amar Dedic: Es war ein gelungener Start in die Meistergruppe! Mit einem 5:1 kann man schon mal loslegen, ein verdienter Sieg. Wir freuen uns für Mads, dass er sein erstes Karrieretor geschossen hat – Gratulation! Jetzt darf er uns gerne etwas spendieren.

Mads Bidstrup: In erster Linie freue ich mich immer für die Mannschaft – aber es ist schon ein schönes Gefühl, mein erstes Profitor geschossen zu haben. Wir hatten uns richtig gut vorbereitet, sind früh ins Pressing gegangen und haben die Tiefe gesucht. Mit der Roten Karte ist es dann aber auch ein anderes Spiel geworden.