22. Runde, Saison 2018/19, FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Wacker Innsbruck gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga Grunddurchgang - 22. Spieltag
Datum 17. März 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Albert Vallci - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Dominik Szoboszlai - Takumi Minamino
Sturm Munas Dabbur - Fredrik Gulbrandsen
Wechsel
Wechsel Antoine Bernede für Samassekou (70.), Patson Daka für Gulbrandsen (81.), Enock Mwepu für Minamino (88.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:1)
Torschützen Dabbur (21.), Szoboszlai (91.)
Gelbe Karten Samassekou (34.); Kerschbaum (27.), Klem (63.), Freitag (74.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Tivoli, Innsbruck
Zuschauer 6 476

Dominik Szoboszlai erzielte sein erstes LIgator für den FC Red Bull Salzburg.

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: Die Jungs haben es heute sehr, sehr gut gemacht, auch im Hinblick auf Napoli. Wir hatten das Spiel über weite Strecken gut im Griff und haben uns viele Möglichkeiten herausgespielt. Es war angenehm, nicht gegen ein Bollwerk zu spielen. Innsbruck ist eine Mannschaft, die versucht, mitzuspielen. Da mussten wir Lösungen finden.

Albert Vallci: Der letzte Punch hat heute leider gefehlt. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten, die wir besser zu Ende spielen hätten können. Der zweite Durchgang war dann auch der Gelb-Roten Karte geschuldet, trotzdem war es heute zu wenig von uns. Rapid hat den Sieg erzwungen und ist somit der verdiente Sieger.