21. Runde, Saison 2022/23, LASK gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


LASK gegen FC Red Bull Salzburg, 0:2
Spieltag Bundesliga 21. Runde
Datum 12. März 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic- Oumar Solet- Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Nicolas Capaldo - Nicolas Seiwald - Oscar Gloukh
Sturm Benjamin Sesko - Sekou Koita
Wechsel
Wechsel Noah Okafor für Koita (71.), Maurits Kjaergaard für Gloukh (71.), Junior Adamu für Sesko (81.),
Ignace Van der Brempt für Dedic (81.)
Statistik
Endstand 0:2 (0:0)
Torschützen Koita (54.), Seiwald (72.)
Gelbe Karten Michorl (65.); Pavlovic (27.), Dedic (65.), Jaissle (84.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alan Kijas
Stadion Raiffeisen Arena, Linz
Zuschauer 18.000

Spielbericht

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Es war eines unserer besten Auswärtsspiele! Es war ein gelungener Auftritt und ein absolut verdienter Sieg, weil wir unseren Fußball auf den Platz gebracht haben. Ein cooles Spiel, großes Lob an die Truppe!

Philipp Köhn: Die ersten 20 Minuten waren nicht so ideal, da haben wir die Linzer zum Teil auch eingeladen und uns das Leben selbst schwer gemacht. Später haben wir dann mit dem Ball bessere Lösungen gefunden, auch einige Chancen gehabt, die Alex (Anm.: Schlager) allerdings super gehalten hat. Die zweite Hälfte hat dann mit dem frühen Tor super angefangen, hinten konnten wir die Null halten und sogar noch einen Treffer nachlegen – so dürfen wir zufrieden sein!