20. Runde, Saison 2020/21, FC Red Bull Salzburg gegen SKN St. Pölten

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SKN St. Pölten, 4:1
Spieltag Bundesliga - 20. Runde
Datum 7. März 2021
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Rasmus Kristensen - Andre Ramalho - Maximilian Wöber - Andreas Ulmer
Mittelfeld Antoine Bernede - Zlatko Junuzovic - Brenden Aaronson - Enock Mwepu
Sturm Patson Daka - Mergim Berisha
Wechsel
Wechsel Karim Adeyemi für Aaronson (78.), Luka Sucic für Daka (78.),
Nicolas Seiwald für Mwepu (85.), David Affengruber für Junuzovic (90.)
Statistik
Endstand 4:1 (2:1)
Torschützen Daka (17.), Mwepu (33.), Aaronson (69.), Berisha (94.,E.); Booth (12.)
Gelbe Karten Ramalho (23.), Daka (48.); Pokorny (15.), Ljubicic (54‎.)
Rote Karten
Schiedsrichter Harald Lechner
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 0


Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

  • Jesse Marsch: Es war natürlich nicht ideal, in Rückstand zu geraten, aber die Antwort darauf war sehr stark. Wir sind im Lauf der 90 Minuten immer besser geworden. St. Pölten hat es gegen den Ball gut gemacht und viele Duelle gewonnen. Die Frage war, wie lange sie das Niveau halten können. Nach vielen intensiven Wochen war es insgesamt ein super Tag für uns.
  • Andreas Ulmer: Es war lange ein enges Spiel, vor allem, weil St. Pölten über Konter doch gefährlich war. Erst als wir das dritte Tor gemacht haben, sind wir noch sicherer mit dem Ball umgegangen und haben dann auch verdient gewonnen. Wir waren zu Beginn im Gegenpressing nicht ganz da, haben dann aber intensiv gespielt und ein sehr ordentliches Spiel gemacht.