20. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 3:0
Spieltag Bundesliga Grunddurchgang - 20. Spieltag
Datum 2. März 2019
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Darko Todorovic - Albert Vallci - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Enock Mwepu - Hannes Wolf
Sturm Munas Dabbur - Smail Prevljak
Wechsel
Wechsel Takumi Minamino für Prevljak (64.), Patrick Farkas für Todorovic (81.), Dominik Szoboszlai für Mwepu (85.)
Statistik
Endstand 3:0 (2:0)
Torschützen Dabbur (4., 68.), Wolf (29.)
Gelbe Karten Sprangler (58.)
Rote Karten
Schiedsrichter Rene Eisner
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 6 111

Patrick Farkas spielte nach seiner langwierigen Verletzung sein erstes Bundesligaspiel.

Weblinks

Bilder

 20. Runde, Saison 2018/19, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

  • Marco Rose: ch bin heute sehr zufrieden mit dem Ergebnis, dass wir zu null gespielt haben und drei Tore geschossen haben. Wir hatten zwar die Optionen, noch mehr Tore zu machen, aber dennoch war die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, sehr gut. Wir hatten eine richtig starke Anfangsphase, danach aber auch ein, zwei schwierigere Phasen zu überstehen. Diese haben wir jedoch ordentlich zu Ende verteidigt, und das dritte Tor war dann natürlich sehr wichtig für uns.
  • Xaver Schlager: Das Ergebnis stimmt, und der Sieg war wichtig. Es war dennoch eine schwere Partie, da der WAC auch Chancen hatte. Wenn die das 1:2 machen, hätte es womöglich anders ausgehen können. Zum Schluss raus haben wir es souverän gemacht und gut heimgespielt. Es gibt sicher Luft nach oben, aber wir wollen uns ja auch immer weiter verbessern.