19. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried, 2:0
Spieltag Bundesliga 19. Runde
Datum 26. Februar 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Nicolas Seiwald - Nicolas Capaldo - Oscar Gloukh
Sturm Noah Okafor - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Maurits Kjaergaard für Gloukh (64.), Benjamin Sesko für Adamu (64.), Sekou Koita für Okafor (75.),
Amankwah Forson für Capaldo (75.)
Statistik
Endstand 2:0 (1:0)
Torschützen Capaldo (19.), Koita (88.)
Gelbe Karten Pavlovic (63.); Jurisic (2.), Wendlinger (52.), Michael (86.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alexander Harkam
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 7 721

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Bilder

 19. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Stimmen zum Spiel

Noah Okafor: Wir mussten eine Reaktion zeigen. Wir sind gut ins Spiel gekommen, schade, dass uns der Schiedsrichter zwei Tore genommen hat. Aber wir haben verdiente drei Punkte. Wir schauen jetzt nach vorne und geben weiter Gas. Die Meisterschaft ist unser großes Ziel, dafür wollen wir die nächsten Wochen und Monate arbeiten!

Matthias Jaissle: Dass wir drei Punkte mitgenommen haben, ist cool! Nach so einem Aus in der Europa League ist es nicht selbstverständlich. In der ersten Halbzeit haben wir gut Fußball gespielt, sind aber nur mit 1:0 in die Halbzeit gegangen – das ist der Punkt, der sich bei uns durch die Saison hindurchzieht. Mein Appell war, dass die Burschen ihr wahres Gesicht zeigen. Das war die Antwort auf Rom, auf die ich gehofft habe, definitiv!