19. Runde, Saison 2018/19, SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

SK Rapid Wien gegen FC Red Bull Salzburg, 2:0
Spieltag Bundesliga Grunddurchgang - 19. Spieltag
Datum 24. Februar 2018
Anpfiff 14.30 Uhr
Aufstellung
Tor Cican Stankovic
Verteidigung Stefan Lainer - Andre Ramalho - Jerome Onguene - Andreas Ulmer
Mittelfeld Xaver Schlager - Diadie Samassekou - Enock Mwepu - Hannes Wolf
Sturm Patson Daka - Takumi Minamino
Wechsel
Wechsel Albert Vallci für Mwepu (57.), Erling Haaland für Minamino (79.), Smail Prevljak für Daka (83.)
Statistik
Endstand 2:0 (0:0)
Torschützen Berisha (65.), Schwab (81.)
Gelbe Karten Hofmann (12.), Martic (40.), Auer(63.), Schwab (84.), Ramalho (50.)
Rote Karten Ramalho (54. gelb-rote Karte)
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Allianz Arena Wien
Zuschauer 19 400

Weblinks

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: IIch fand die Leistung meiner Jungs heute nicht schlecht, vor allem nach der Intensität bzw. dem Spiel am Donnerstag. Im Positionsspiel waren wir sehr ordentlich unterwegs, haben aber gerade in der ersten Halbzeit mit Ball zu viele einfache Fehler gemacht. Dennoch haben wir mutig gespielt, hatten die eine oder andere Möglichkeit gehabt, aber kein Tor gemacht. Die Rote Karte hat dann die Situation, was die Kraft angeht, natürlich schwer gemacht.

Stefan Lainer: Der letzte Punch hat heute leider gefehlt. In der ersten Halbzeit hatten wir gute Möglichkeiten, die wir besser zu Ende spielen hätten können. Der zweite Durchgang war dann auch der Gelb-Roten Karte geschuldet, trotzdem war es heute zu wenig von uns. Rapid hat den Sieg erzwungen und ist somit der verdiente Sieger.