18. Runde, Saison 2021/22, FC Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol, 5:0
Spieltag Bundesliga 18. Runde
Datum 11. Dezember 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Andreas Ulmer - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Rasmus Kristensen
Mittelfeld Antoine Bernede - Nicolas Capaldo - Brenden Aaronson - Mamady Diambou
Sturm Benjamin Sesko - Junior Adamu
Wechsel
Wechsel Karim Adeyemi für Adamu (46.), Nicolas Seiwald für Diambou (46.), Luka Sucic für Bernede (46.),
Noah Okafor für Sesko (63.), Jerome Onguene für Solet (72.)
Statistik
Endstand 5:0 (1:0)
Torschützen Capaldo (30.), Adeyemi (49., 80., 83.), Okafor (85.)
Gelbe Karten Bernede (27.); Naschberger (88.)
Rote Karten
Schiedsrichter Alan Kijas
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 0 (Coronamaßnahme)

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Das war eine mannschaftlich geschlossen gute Vorstellung von uns. Wir haben ja hohe Ansprüche und können jetzt auch zufrieden auf diesen Herbst zurückblicken, dass wir die Dinge, die wir uns vorgenommen haben, auch erfüllen konnten.

Karim Adeyemi: Es ist mein erster Hattrick, hoffentlich nicht der letzte. Der Ball kommt mit nach Hause und bekommt einen Ehrenplatz. Dass ich das innerhalb einer Halbzeit geschafft habe, hat sicher auch ein bisschen mit Glück zu tun.

Andi Ulmer: Wir haben heute wieder eine gute Mannschaftsleistung abgerufen und verdient gewonnen. Nach dem Mittwoch haben wir natürlich gefeiert, aber wir wissen auch, wann wir es etwas ruhiger angehen lassen müssen und fokussiert arbeiten müssen. Das zeigt sich an Tagen wie diesen.