17. Runde, Saison 2022/23, FC Red Bull Salzburg gegen SC Austria Lustenau

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen SC Austria Lustenau, 4:0
Spieltag Bundesliga 17. Runde
Datum 11. Februar 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Amar Dedic - Oumar Solet - Strahinja Pavlovic - Andreas Ulmer
Mittelfeld Lucas Gourna-Douath - Nicolas Seiwald - Maurits Kjaergaard - Luka Sucic
Sturm Noah Okafor - Fernando
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Fernando (63.), Nicolas Capaldo für Gourna-Douath (63.), Oscar Gloukh
für Sucic (73.),Sekou Koita für Okafor (73.), Ignace Van der Brempt für Ulmer (81.)
Statistik
Endstand 4:0 ( 0:0)
Torschützen Fernando (48., 52.), Seiwald (76.), Capaldo (90.)
Gelbe Karten Okafor (12.), Gourna-Douath (13.), Kjaergaard (34.); Fridrikas (2.), Türkmen (45‎.)
Rote Karten
Schiedsrichter Markus Hameter
Stadion EM-Stadion, Wals-Siezenheim
Zuschauer 7 500
  • Oscar Gloukh feierte sein Pflichtspieldebut für Salzburg

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Nicolas Seiwald: Am Anfang hat es Lustenau richtig gut gemacht. Wir haben da schon eine gute Leistung gezeigt, aber konnten dann noch eine Schippe drauflegen. Mein Treffer freut mich natürlich extrem, weil es so lange gedauert hat. Jetzt ist der Knoten hoffentlich geplatzt und es folgen weitere Tore. Wir haben heute gezeigt, was wir können, und darauf wollen wir im Hinblick auf Donnerstag aufbauen.

Oscar Gloukh: So ein Debüt ist natürlich etwas sehr Aufregendes. Darauf möchte ich aufbauen und kann hoffentlich bald selbst Tore und Assists beisteuern. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen, ich konnte hier direkt Freunde finden. Hoffentlich bekomme ich nächste Woche gegen Rom ebenfalls die Chance, zu zeigen, was ich kann.

Matthias Jaissle: Hier und da hat am Anfang noch etwas die Präzision gefehlt, aber ich fand schon in der ersten Hälfte vieles gut. Und wenn man das Tempo so hochhält, ergeben sich mit der Zeit mehr Räume für Torchancen. Demnach geht auch die Höhe des Sieges so in Ordnung. Ohne Lustenau zu nahe treten zu wollen, erwartet uns am Donnerstag definitiv ein anderes Spiel. Die AS Roma ist eine Weltklasse-Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Wir haben heute aber eine wichtige Reaktion nach dem Cup-Aus gezeigt und gehen mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel.