17. Runde, Saison 2013/14, FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fakten

FC Red Bull Salzburg gegen SV Ried, 4:0
Spieltag Bundesliga - 17. Spieltag
Datum 1. Dezember 2013
Anpfiff 16.30 Uhr
Aufstellung
Tor Peter Gulacsi
Verteidigung Florian Klein Andre Ramalho Martin Hinteregger Andreas Ulmer (C)
Mittelfeld Stefan Ilsanker Kevin Kampl Christoph Leitgeb Sadio Mané
Sturm Valon Berisha - Alan
Wechsel
Wechsel Franz Schiemer für Berisha (46.), Dusan Svento für Mané (75.), Marco Meilinger für Kampl (79.)
Statistik
Endstand 4:0 (1:0)
Torschützen Kampl (31., 72.), Schiemer (66.), Leitgeb (74.)
Gelbe Karten Klein (37.); Hinum (29.), Schicker (62.), Kragl (65.), Walch (66.), Zulj (81.), Riegler (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Robert Schörgenhofer
Stadion Red Bull Arena, Salzburg
Zuschauer 8 300


Vor dem Spiel wurde Ibrahim Sekagya offiziell verabschiedet.

Weblinks

Stimmen zum Spiel

Roger Schmidt: "Wir haben heute besonders in der ersten Halbzeit nicht perfekt gespielt. Aber nach der Pause war die Leistung viel geschlossener. Da haben wir gut kombiniert, viele Chancen kreiert und auch die nötigen Tore erzielt. Wir haben die Partie über weite Strecken dominiert und verdient gewonnen."

Fränky Schiemer: "Zweite Halbzeit waren wir sehr dominant. Beim Schuss von Klein habe ich irgendwie meinen Kopf hingehalten. Wenn man sich die Zeitlupe ansieht, bin ich im Abseits gestanden. Wie auch immer, der Sieg war verdient."

Kevin Kampl: "In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben noch etwas schwer gemacht, nach der Pause haben wir aber dann sehr gut gespielt, sehr viele Chancen herausgearbeitet und auch einige verwertet. Ich persönlich bin froh, dass ich wieder am Feld war und der Mannschaft helfen konnte."