16. Runde, Saison 2023/24, FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC

Aus FC Salzburg Wiki
Version vom 4. Dezember 2023, 05:12 Uhr von Werner100359 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Spielbericht | Spielname = FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 1:0 | Spieltag = Bundesliga-16.Runde | Spieldatum = 3. Dezember 2023 | Spielzei…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC, 1:0
Spieltag Bundesliga-16.Runde
Datum 3. Dezember 2023
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Alexander Schlager
Verteidigung Amar Dedic - Kamil Piatkowski -Samson Baidoo - Daouda Guindo
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Luka Sucic - Mads Bidstrup- Oscar Gloukh
Sturm Petar Ratkov - Dorgeles Nene
Wechsel
Wechsel Andreas Ulmer für Guindo (46), Amankwah Forson für Sucic (46.), Roko Simic für Ratkov (71.),
Karim Konate für Nene (87.), Sekou Koita für Gloukh (93.)
Statistik
Endstand 1:0 (1:0)
Torschützen Gloukh (45.)
Gelbe Karten Piatkowski (96.); Scherzer (26.), Kennedy (87.), Zimmermann (97.)
Rote Karten
Schiedsrichter Daniel Pfister
Stadion EM Stadion Wals-Siezenheim, Salzburg
Zuschauer 3 921

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Alexander Schlager: Der WAC hat uns heute alles abverlangt. Wir sind super ins Spiel gestartet, haben in den ersten 15 Minuten sehr kontrollierte und ordentliche Arbeit geleistet, aber dem WAC dann zu viele Möglichkeiten gegeben. Mit ihrem Speed und Tiefgang warten sie auf diese schnellen Umschaltsituationen. Bei der einen oder anderen Situation haben wir Glück gehabt, andererseits hätten wir auch noch das eine oder andere Tor nachlegen können. In Summe eine stabile Leistung.

Oscar Gloukh: Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir spielen alle drei, vier Tage, das bringt uns schon an unsere Grenzen. Wir geben aber immer unser Bestes. Natürlich bin ich glücklich, dass mein Tor dafür gesorgt hat, dass wir die Tabellenführung ausbauen konnten. Nun werden wir weiter dranbleiben und hart arbeiten.

Samson Baidoo: Wir waren in den ersten 30 Minuten die klar dominante Mannschaft, danach haben die Wolfsberger mit ihren schnellen Spielern vorne gezeigt, dass sie im Konter stark sind. Wir haben es aber gut verteidigt und letztlich verdient diesen Sieg geholt.