16. Runde, Saison 2021/22, SK Austria Klagenfurt gegen FC Red Bull Salzburg

Aus FC Salzburg Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SK Austria Klagenfurt gegen FC Red Bull Salzburg, 2:1
Spieltag Bundesliga 16. Runde
Datum 27. November 2021
Anpfiff 17 Uhr
Aufstellung
Tor Philipp Köhn
Verteidigung Rasmus Kristensen - Oumar Solet - Kamil Piatkowski - Daouda Guindo
Mittelfeld Nicolas Capaldo - Antoine Bernede - Brenden Aaronson - Mohamed Camara
Sturm Karim Adeyemi - Benjamin Sesko
Wechsel
Wechsel Junior Adamu für Sesko (46.), Nicolas Seiwald für Bernede (61.),
Luka Sucic für Aaronson (61.), Mamady Diambou für Capaldo (80.)
Statistik
Endstand 2:1 (1:0)
Torschützen Gemicibasi (30.), Pink (80.); Camara (89.)
Gelbe Karten Gemicibasi (35.). Schumacher (58.), Paul (96.); Kristensen (91.)
Rote Karten
Schiedsrichter Gerhard Grobelnik
Stadion Wörthersee-Stadion, Klagenfurt
Zuschauer 0 (wg. Corona)

Spielbericht

Spielbericht Vereinshomepage

Stimmen zum Spiel

Matthias Jaissle: Wir sind aktuell in einer Phase, in der wir uns etwas schwerer tun. Es war absehbar, uns war bewusst, dass solche Phasen mit der jungen Truppe möglich sind. Du vergibst hier die ersten ein, zwei Chancen, dann werden wir etwas nachlässig, auch in der Restverteidigung. Das haben wir gegen diese „Umschaltmannschaft“ in Summe nicht auf dem Niveau gemacht, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Rasmus Kristensen: Wir haben heute unser erstes Spiel der diesjährigen Meisterschaft verloren. Wir stehen hier ohne Punkt, das hatten wir vorher nach 90 Minuten in der Meisterschaft noch nicht. Das ist ein Gefühl, das ich nicht vermisst habe.

Karim Adeyemi: Wir waren vorne leider wieder nicht so effektiv wie sonst bei den Spielen. Natürlich wollen wir die Spiele nicht verlieren oder Punkte abgeben, aber wir sind bestimmt bereit für die nächste Woche und haben den Fokus voll darauf.